Welpe 10 Wochen knurrt mich an
-
-
Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe eine Rhodesian Ridgeback Hündin, 10 Wochen alt. Sie knurrt mich manchmal ganz plötzlich an, was soll ich tun? Und wann beginnt man mit der Erziehung, also Sitz, komm, Platz und so. Erst nach 16 Wochen oder schon jetzt? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchen Situationen knurrt sie dich an? Generell kann ich nur sagen dass man Knurren an sich nicht verbieten soll, denn sonst warnen sie später gar nicht erst mit Knurren sondern beißen eben gleich zu. Es wäre also gut zu wissen warum sie knurrt.
Wichtig ist es souverän zu bleiben.Mit der Erziehung würde ich sofort anfangen. Es ist wichtig dass der Hund Aufgaben gestellt bekommt und die Rudelordnung kennenlernt bzw dich als Rudelführer anerkennt. Das geht natürlich nur wenn ihm klar gemacht wird auf wen er zu hören hat. Möglicherweise ist ja das auch die Herleitung zum Knurren. Also beginn einfach sofort mit kleinen Übungen!
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
-
Hallo, meine Ridgeback Hündin ist auch zehn Wochen alt! Darf ich Fragen woher Ihr sie habt ? Also im Punkt erziehung denke ich, kannst Du schon beginnen. Aber gaanz langsam, bzw. nicht zu viel auf einmal! Meine Laika zum Beispiel macht ihr "Sitz" immer bevor sie Ihr Fressen oder Leckerlis bekommt, sie hat es schon bein zweiten od. dritten mal verstanden! Das "Komm" bei uns im Garten klappt auch schon ziemlich gut, so lange sie nicht zu sehr abgelenkt ist! Aber das wird ja noch geübt! Was ich dabei gerne mache ist Versteckenspielen: Also ich rufe sie max. zwei mal, danach Verstecke ich mich hinter einem Busch oder so. Dabei lernt sie , das sie auch auf ihren " Rudelführer" achten muß.
Zum Thema knurren muß ich sagen, bei uns hat ein bestimmendes, klares "Nein" in Verbindung mit "ignorieren" Abhilfe geschafft! -
Hallo!
Ich machs mal ganz kurz...
1. Es wäre schon hilfreich wenn wir wüßten WANN dich dein Hund genau anknurrt! Also in welchen Situationen.
2. Mit der Erziehung solltest du sofort beginnen, ich wüßte keinen Grund der dagegen spricht!
Liebe Grüsse,
Björn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!