Verhalten wenn Hündin dabei ist

• Also, zur Zeit klappt das Abrufen bei Jeppe (9 Monate ) echt super, auch aus dem Spiel mit anderen Hunden usw. Nur wenn wir mit einer bestimmten Hündin unterwegs sind, dann klappt es nicht mehr. Ich gehe öfter mal mit anderen Leuten und deren Hunden spazieren und Jeppe hört wirklich immer ganz toll . Nur mit dieser einen Hündin scheinen ihm die sinne zu schwinden. Heute ist er einfach zu einem anderen Hund hingelaufen und kam auch nicht, als ich ihn rief. Da war auch wieder die besagte Hündin mit uns unterwegs. Ich musste ihn dann abholen und das ist komisch, denn eigentlich kommt er immer auf Zuruf und läuft schon gar nicht so weit voraus. Die Hündin selbst ist sehr ängstlich anderen Hunden gegenüber. Wieso also spielt er auf einmal den Großen und stellt die Ohren auf Durchzug, wenn wir mit ihr unterwegs und wenn wir alleine oder mit anderen Hunden unterwegs ist, hört er so toll, dass ich immer unheimlich stolz bin? Ich kann es mir nicht erklären. :???:

• Es kann doch gut sein, dass er die Hündin sehr mag und sie weg ihrer ängstlichkeit beschützen will?
    Jeppe ist doch in der Pubertät.
    Da will Herr Hund den Mädels gefallen ;)

Wenn Du mit beiden Unterwegs bist, dann nutz doch die Schleppe und üb ab und zu den rückruf.
    Wäre schade, wenn Jeppe im Ernstfall nicht auf Dich hört (wenn die besagte hündin dabei ist).

lg

Biggi

• Zitat

Nur wenn wir mit einer bestimmten Hündin unterwegs sind, dann klappt es nicht mehr.

Diese Hündin hat sicherlich auch einen HH im Schlepptau. :D Da würde ich mich an Deiner Stelle hinterfragen, wie Du anders reagierst, wenn Du mit dem HH unterwegs bist. ;)

• Ja; hündin hat auch eine Besitzerin :smile: . Vielleicht, da müsste ich mich mal selbst beobachten können, reagiere ich einfach ein ganz bisschen später, wenn wir unterwegs sind. Aber was mich wundert: Gehen wir mit anderen Hunden under deren HH, dann ist es nicht so, nur bei der einen. Ich hatte eher vermutet, dass er bei ihr vielleicht den Großen spielen will (was er weder vom Alter noch von der Größe her ist) und sich darum so benimmt,. Ich arbeite mit ihm an der Schleppleine, aber gestern bogen wir gerade in Richtung Wald ab und da kann er immer laufen, daher hatte ich ihn schon abgemacht. Wie gesagt, normalerweise auch kein Problem. in der Hundeschule war er dann gestern auch wieder in Topform und hat super gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!