Tibi Junghund sucht Spielkumpel
-
-
Ich suche im Raum Geldern und Umgebung für meinen jungen Tibet Terrier einen oder mehrere Spielkumpel gleicher Rasse für regelmäßige Gassigänge auf den umliegenden Feldwegen. Es können sich auch gerne Lhasa Apso Besitzer melden, da diese Hunde die gleiche Sprache sprechen und ein ähnliches Spielmuster haben!
Es wäre schön, wenn sich auch Tibihalter aus der Region melden, die Lust auf gemeinsame kleine Wandertouren in der schönen niederrheinischen Landschaft haben.
Liebe Grüsse
Andiamo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Andiamo,
zwar komme ich nicht aus Geldern, sondern aus Osnabrück, daher kann ich Dir leider nicht so richtig weiterhelfen, aber mir ist zu Deinem Posting Folgendes eingefallen:
Der beste Kumpel unseres Tibet Terriers ist ein Irish Setter. Die beiden scheinen auch die gleiche Wellenlänge zu haben, obwohl der Größenunterschied beträchtlich ist. Von gemeinsam über die Felder düsen bis über an der Stelle spielerisch übereinander herfallen bis hin zu Schnauzenhakeln und nebeneinander Rumkuscheln ist alles drin. Die beiden gelten bei uns im Auslaufgebiet schon fast als ein Traumpaar.
Mit dem anderen Tibet Terrier, der ab und zu bei uns rumläuft (und der sogar der Halbbruder von unserem ist), kann Vinci dagegen überhaupt nichts anfangen.
Also: Auch Hunde anderer Rassen können durchaus beste Freunde des eigenen Hundes werden.
Ich hoffe, dass Ihr beide viele nette Hundefreunde kennenlernt!
Viele Grüße
Anette + Vinci (Tibet Terrier, 3 Jahre) -
Danke für deine Antwort.
Ein junger Irish Setter ist mir hier in der Ecke auch noch nicht überm Weg gelaufen. Er ist immer total happy, wenn er mal einen langhaarigen Hund sieht. In unserer ländlichen Region sieht man mehr Junghunde von größeren Rassen, meist Jagdhunde oder Aussies. Das funktioniert nicht, er läßt sich nicht unterbuttern und nicht treibentypisch Tibi
Er spielt aber mit anderen Hunden, die wir ab und zu auf unserer Gassirunde treffen, alle ein paar Jahre älter, in der gleichen Gewichtsklasse von 7-15 und sehr gut sozialisiert, die macht er munter und er lernt auch noch was
Mal sehen, was sich sonst noch ergibt, habe jedenfalls schon einige Kontakte knüpfen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!