Mein Hund würde attakiert von anderen Hund
-
-
Hallo,
ich war gestern mit meinem 11 Monate alten Mischling gassi. Es gibt in meiner NAchbarschaft einen Hund. Bernardiner, Labrador... Mischling. Der Hund ist aggressiv gegnüber anderen hunden. Haben auch schon mehrere Hundebesitzer gesagt. Einmal klingelte eine ältere Frau mit rauhhaardacke bei mir und frage ob sie nicht gerade ins Haus kommen könnte. Der Hund kam gerade die Straße entlang. Das schlimme ist das entweder ein Junge im Grundschulalter oder eine ältere Dame ca. 70 Jahre mit dem Hund geht. Und der Hund zieht wie wild an der Leine. Er soll auch nicht hören.
Also gestern gassi und ich sehe das von vorn der Junge mit dem Hund kommt. Meiner sieht in natürlich und bellt. Der Junge bleibt einfach stehen und muss ich bald auf dem Boden legen, damit der den Hund halten kann. Ich mache das ich schnell vorbei kam und dann reißt der Hund sich los und stürtz sich auf meinen. Meiner wirft sich auf den Rücken und quickt. Und er beißt ihn einfach. Der Junge sagte immer Nein, nein. Und der Hunde macht weiter. Ich habe dann dem Hund die Kehle zugedrückt und ihm dann einen Fußtritt verpasst. Wusste mir nicht zu helfen. Ich habe nur zu dem Jungen gesagt "Hau blß ab und später bekommen deine Eltern eine Anzeige" War so wütent! Ich habe dann beim Tierschutzbund angerufen und die sage, ich sollte die Fam. abmahnen. wenigstens einen Maulkorb soll der Hund anhaben. Und das der Hund schon dort bekannt ist, dass er aggressiv ist. Heute sehe ich das die Mutter geht und die den Hund auch nicht halten kann. Ich traue mich bald garnicht mehr raus. Was soll ich machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund würde attakiert von anderen Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
was für eine blöde situation!
ist dein kleiner denn verletzt???
also ich meine hat er richtig gebissen, der andere?
wie die familile heißt weißt du ja, ruf doch mal an und versuche es persönlich mit ihnen zu klären. und gib dann mal den hinweis auf den maulkorb!!!LG Sarah
-
Ich würde mal mit den Besitzern reden das sie dem
Hund nen Maulkorb umtun sollten und mal nme Hundeschule besuchen sollten.
Sowas ist doch nicht normal.Und wenn sowas nochmal vorkommen würde, würde ich sie beim Ordnungsamt anzeigen.
Wie geht es deinem Hund denn?
Ist er denn arg verletzt worden?
Andersrum verstehe ich auch nicht, du siehst von weitem den Hund, weißt das er agressiv ist, siehst das das "kind" den Hund nicht halten kannst, und gehst dennoch dran vorbei?
Das mußte doch passieren.
Ich wäre umgedreht und hätte mir entweder nen anderen weg gesucht oder hätte gewartet bis die weg sind und wäre dann wieder mit meinem Hund gegangen -
es ist nichts zu sehen, aber nur weil ich den anderen Hund gleich die Kehle zugedrückt. Sonst wäre es schlimmer gekommen
-
Alle Achtung das du den mut hattest dem angreifendem Hund noch an die kehle zu packen... von mir hätt er wahrscheinlich "nur" den tritt bekommen! ... hoffe man versteht das nicht falsch!
haste glück gehabt dass er dich nciht noch gebissen hat! -
-
hallo,
sprich mit den leuten, bleib nett, aber bestimmterkläre ihnen, wie du dich fühlst, wenn der hund mit dem kind draußen ist. - es ist übrigens nicht erlaubt - bitte diese leute, ihren hund so zu führen, dass er keinen schaden anrichten kann.
ich würde auch klar stellen, dass das ordnungsamt informiert wird, falls du den jungen noch einmal mit dem hund auf der straße siehst.wenn sie dann nicht dafür sorgen, den hund für andere gefahrlos zu führen, würde ich das ordnungsamt informieren, dann müssen sie es eben so lernen.
warte nicht, bis dein hund schwer verletzt wird. ich hab leider zu lange gewartet, nicht angezeigt und mein hund hat es ausbaden müssen. ich habe heute noch ein schlechtes gewissen, weil ich nicht beim ersten mal reagiert habe.
jetzt aber nicht falsch verstehen, es kann immer mal etwas sein, kein thema, eine rauferei ist ein thema, aber bei einem ernstangriff und uneinsichtigen haltern hört bei mir der spaß auf.
gruß marion
-
Ich habe granicht nach gedacht, was ich mache. Wollte nur meinen Hund schützen. Eben ist eine Frau mit dem Hund gegangen und ein anderer Hund kam von vorn. Die hatte auch schwierigkeiten den Hund zu halten.
Ich habe ja nichts gegen große Hunde, aber man muss sie auch führen können. Und das kann kein Grundschul- Alter- Junge oder keine 70 jährige Frau. Ich meine er hört ja noch nicht mal. Wenn er andere Hunde sieht raustet er aus.Mein Hund ist auch wild. Wenn er einen anderen Hund sieht, dann will er dahin und ihn beschnuppern. Aber er wedelt immer mit der rute und hat noch nie einen etwas getan. Würde auch nie sagen. Mein Hund würde das nie machen.
-
schütz dich auch selbst! auch wenn vieles heiße luft sein mag. besorg dir ein pfefferspray für alle fälle, das wirkt gegen hund UND herrchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!