Durchfall von Schonkost

• So nun hab ich den Salat.
    Apollo hat von dem Hühnchen mit dem Reis richtigen Durchfall gekriegt.

Ich hab ihm jetzt sein Trockenfutter mit Karottensticks wieder mitder Spritze gegeben.
    Er säuft, ist quitschvergnügt und rotzfrech.

Appetit hat er ja, wenns nach Hühnchen schmeckt, aber sein Trockenfutter mag er nicht. Hühnchen mit Reis kann ich ihm allerdings nicht geben, weil er ja von Durchfall kriegt. Voll der Teufelskreis, wie soll ich bloß das Futter in den Hund kriegen. Das letztemal hat er um 7:15 Uhr Durchfall gehabt, seither Gott sei Dank nicht mehr, wahrscheinlich wegen den Karottensticks. Die hab ich vom Züchter mitbekommen.

Um 9 Uhr kann ich bei der TA anrufen und den Züchter ruf ich auch nochmal an.

So ein Scheiß aber auch, bin echt am verzweifeln!

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall von Schonkost schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• du hast beides völlig ungewürzt gegeben?

dan ja, dann sofort ab zum TA
      und da würd ich mich nicht abspeisen lassen mit Umzugsstress
      und den Züchter würd ich kontaktieren
      es könnte ja sein, dass Geschwister auch krank sind (und ih hoffe, es wra nen richtiger Züchter)

• Ja es war ein richtiger Züchter, er hat auch Papiere und seine Ahnentafel und wir haben ja auch die Elterntiere gesehen.

Er ist jetzt 10 Tage bei uns und hat nach dem zweiten Tag ja auch problemlos gefressen. Ist ja erst seit Freitag nachmittag.

Er macht auch definitiv absolut keinen kranken Eindruck. Es geht ihm richtig gut. Nur das Fressen mag er halt nicht.
      Wie gesagt, seit er die Katottensticks intus hat, muss er auch nicht mehr.

Ich ruf jetzt grad mal beim TA an!

• Ich habe meinen Hunden bei Durchfall nie Reis gefüttert, sondern Reisschleim für Babys, mit heißem Wasser und ein bisschen Salz verrührt.
      Da kann man nichts falsch machen und wird vom Darm ganz anders aufgenommen als die Reiskörner.

• So fertigtelefoniert.

Also die TA meinte, dass das mit dem Reis garnicht gut ist. Ich solle ihm jetzt nur abgekochtes Hühnchen mit TroFu anbieten und dann nach und nach das Hühnchen ganz weglassen, bis er sein Futter wieder akzeptiert.
      Ihm würde die Futterkonkurrenz fehlen und dann käme es schonmal vor, dass ein Welpe garnicht fressen will. Das käme aber wieder.

Wenn er 5 kg wiegen würde, hätte ich damit ja auch keine Probleme, aber bei einem Gewicht von 600gr bei 11 Wochen halt schon.

Ich hab ihr gesagt, dass er bereits 70 gr abgenommen hat, sie meinte dass er das dann halt wieder zunehmen würde.
      Wenn er bis 16:15 Uhr kein normalen Stuhlgang gehabt hat, solle ich vorbeikommen, dann bekommt er was dagegen.

Was meint ihr?

• Zitat

Was meint ihr?

mal nen anderen TA anrufen, ihm die Problematik schildern

meiner Meinung nach nimmt dein TA es zu locker
      ein Welpe, der nichts frisst, abnimmt und Durchfall bekommt
      wäre für mich Alarmstufe rot

• Reis entwässert und ist deshalb bei Durchfall wegen dem eh schon bestehenden Flüssigkeitsverlust eher nicht angesagt, obwohl es Schonkost ist. Mein TA empfiehlt deshalb Kartoffelbrei mit Huhn oder Hüttenkäse

• Zitat

Ja auf jeden Fall einen anderen TA fragen.
      Verstehe auch nicht so warum Reis nicht gut ist und Trofu mit Fleisch super sein soll :???: Und das bei einem Welpen.

entweder Reisschleim oder Milchreis 2std. matschig gekocht bei Durchfall, Aussage von 2 TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!