Sodbrennen?
-
Gast32585 -
25. Oktober 2009 um 19:17
-
-
Huhu Foris,
ich glaube Caldera hat Sodbrennen
Vor der Abendfütterung heute hat sie gerülpst und auf dem Boden waren dann 3-4 kleine Tropfen bräunliches Wasser und ein klitzekleiner Brocken.
Nach dem Fressen vor knapp einer Stunde hat sie gerade eben wieder gerülpst und 2-3 Tropfen hinterlassen, die sie auch aufschleckt.Kann ich ihr da vllt etwas Homöophatisches geben?
Oder soll cih einfach abwarten?Edit: Bauchschmerzen hat sie keine, aber die Gase die rauskommen..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sodbrennen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Übersäuerung des Magens kann ein Hund vor dem Fressen bekommen, wenn er viele Stunden am Tag noch nichts gefressen hat.
Das ist nicht sonderlich dramatisch und ein paar Brocken HuFu gleich am Morgen oder generell die Fressenzeit auf einen früheren Zeitpunkt des Tages verlegen hilft.
Wo kommen die Gase raus?

-
Sie bekommt drei mal täglich Lupovet Sporty.
1. Mahlzeit um 9.00 Uhr
2. Mahlzeit um 14.00 Uhr
3. Mahlzeit um 19.00 UhrGenauso auch heute wieder.
Die Gaswolken kommen aus ihrem Hintern.
-
Dann hat sie wahrscheinlich irgend einen "Schei***" auf der Straße gefressen oder sich gar einen Virus eingefangen, so dass ich das Erbrechen sehr genau im Auge behalten würde.

-
Fieber hab ich grad gemesse, ist aber alles im Normalbereich.
Gestern hat sie Pferdeäpfel gefressen.
Das Hündchen pennt und sorgt dafür, dass es hier wie in einem Pumakäfig stinkt :bäh:
-
-
Zitat
Gestern hat sie Pferdeäpfel gefressen.Damit wäre doch der Magen/Darmtechnische Unruhefried mit ziemlicher Sicherheit bestimmt.

-
ich geb bei Sodbrennen immer Heilerde. Mit etwas Joghurt fressen das meine Hundis sehr gerne

-
Ich fürchte auch. Sie hat jetzt schon seid 15min nicht mehr gepupst!
Hurra..Dankeschön

-
Zitat
Sie hat jetzt schon seid 15min nicht mehr gepupst!
Supie! In den nächsten ein/zwei Tagen hat sich ihre Verdauung sicherlich gänzlich geruhigt. Diese Pferdeköttel sind aber auch zu verlockend, aber um so schwerer zu verdauen durch die ganzen Kohlehydrate darin.
Und bei einem Hund, der da erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, muß man richtig aufpassen, dass er nicht zu einem "Äppeljunkie" wird, sondern ihn ernsthaft trainieren, dass er Fäkalien links liegen läßt.
Zitatich geb bei Sodbrennen immer Heilerde. Mit etwas Joghurt
Das ist auch ein super Tipp, da diese Mischung den Magen beruhigt und den Darm hilft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!