Seit über 24 Stunden kein Output

• Hallo zusammen,

ist das eigentlich normal, wenn der Hund über 24 Stunden kein Output hat. Auch keine Anstalten dazu macht? Candys hat momentan Zwingerhusten und bekommt Antibiotika, hat das damit zu tun. Trinken tut sie verdammt viel und pinkeln geht auch ohne Probleme. Bauchschmerzen hat sie nicht und der Bauch ist auch weich, aber das ist bisher noch nie vorgekommen. Hatte das schon mal jemand? Muss ich mir Sorgen machen?

LG

• Hallo,

also Filo hat nachdem er bei mir ankam mehrere Tage keinen Haufen gemacht. Irgendwann kams dann doch taus und er hat keine bleibenden Schäden zurückbehalten :gut:
    Allerdings kam er mit dem Flieger von Spanien und der Tierarzt meinte, das sei wegen der ganzen Aufregung normal und er woll in der neuen Umgebung einfach nur noch keine "Duftspur" setzen, die ihn "verrät". Naja...hört sich komisch an, sagte er aber so :???:
    Da Deine Hündin aber krank ist, würde ich die Sache schon weiterhin aufmerksam beobachten und vielleicht doch noch mal den Tierarzt zu Rate ziehen. Nur zur Sicherheit ;O)

• Dafür das es ihr gestern echt schlecht ging, gehts ihr heute wieder relativ gut. Hat auch etwas mit dem Rocky gespielt. Bin einfach verunsichert... Also, wenn bis heute Abend um 18 Uhr immer noch nichts kommt, geh ich in die Klinik....Sie hat auch nichts ausergewönliches gefressen, also nichts bekommen, was sie nicht kennt.... Ganz normal eben...

• Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Dein Hund ansonsten den Umständen entsprechend fit ist.

Durch das Antibiotika wird die Tätigkeit des Darms verlangsamt, da auch viele Darmbakterien abgetötet werden (hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben?!).

Aber auch bei einem gesunden Hund können da mal weit über 24h dazwischen liegen.

• Ah, das mit der Darmtätigkeit wußte ich nicht. Danke... Jetzt bin ich etwas beruhigter... Oh man, wenn meine Tierärztin bald mit einem neuen Auto vorfährt... den hab ich finanziert :p

Edit: immer noch nix. Tierarzt meinte, als ich angerufen habe, ich solle bis morgen früh abwarten. Wenn sie ansonsten soweit fit ist (unabhängig vom Husten) muss ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!