plötzlich nicht mehr stubenrein

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • unsere hunde (franz. bulldoggen) sind eigentlich ganz wohlerzogen sie hören auf kommandos sind verschmust aber auch verspielt und bis vor ca zwei wochen auch stubenrein!

wir sind umgezogen in eine größere wohnung weil ich schwanger bin, jetzt wohnen wir seit 3monaten hier und die hunde haben anfangs auch keine probleme damit gehabt (zumindest nicht offensichtlich). jetzt seit ca zwei wochen machen sie alerdings in die wohnung, sobald sie mal alleine sind (oder nachts) und wenn es nur 1std ist, finden wir irgenwo eine pfütze oder einen haufen. das gassi gehen ist gleich geblieben früh, mittag und abend, bisher war das immer ausreichend... allerdings können wir nicht kontrollieren ob immer beide daran beteiligt sind oder ob nur einer von beiden das macht!

ich hab ja schon gelesen dass es manchmal mit dem umzug zu tun haben kann aber doch nicht wenns zweieinhalb monate geklappt hat oder? suchen sie damit nach aufmerksamkeit? ich würde allerdings sagen, dass sie nicht weniger kriegen als bisher! und was sollen wir machen wenn wir "so etwas" entdecken? schimpfen scheint ja nicht angebracht zu sein und ignorieren auch nicht (laut anderen beiträgen)...

woran könnte das liegen und was können wir machen?

danke schon mal!

• Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Hund ganz zu Anfang. Sie pinkelte immer wieder ins Haus und auch manchmal machte sie auch ins Haus.

Das Problem waren Giardien (Darmparasit) und eine Futtermittelallergie. Meinem Hund hat es einfach nicht raus gereicht, ich hab die Signale mißachtet und schon wars passiert. Sie konnte nichts dafür.

Wenn nicht Stress die Ursache ist, würde ich beim TA vorstellig werden. Evt. steckt auch ne Blasenentzündung dahinter.

Hast du evtl. das Futter geändert? Hast du aufgrund von Umzug und Schwangerschaft die Hunde weniger ausgelastet? Auch das können Ursachen sein.

• also das futter ist seit monaten das gleiche und die gassiezeiten auch, ich hab schon überlegt ob ich versuche sie beim gassie gehen mal mehr zu belasten also dass sie sich mehr austoben und sich somit evtl "befriedigt" fühlen was die aufmerksamkeit angeht!
    eine blasenentzündung ist es glaube nicht weils meist immer klein und groß gemeinsam ist und wenn wir den ganzen tag in der nähe sind passiert sowas auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!