Juckreiz - Bobby macht den Frosch :-)
-
-
Hallo alle!
Vor einigen Wochen hatte unser Bobby starken Juckreiz an beiden Körperseiten, Ungeziefer oder Hautveränderungen konnten wir mit bloßem Auge nicht erkennen.
Auch der Doc hat ihn angeschaut, nix entdeckt und gemeint, das könnten Nebenwirkungen vom Advantix sein. Das Kratzen wurde dann auch langsam weniger. Behandlung: keine. Was uns gut gefallen hat, denn im letzten Jahr hatte er – auch wegen Juckreiz – von einem anderen Doc ratzfatz eine Cortison(!)spritze bekommen, so schnell konnten wir gar nicht gucken. Der Juckreiz war dann zwar weg, er hat aber wochenlang mindestens die dreifache Menge gepinkelt wie sonst, der arme Kerl.
Seit ein paar Tagen stellen wir was Neues fest: Wenn man Bobby auf dem Rücken krault (ab Körpermitte Richtung Rute), verdreht er sich ganz komisch, Kopf nach oben und Hinterpfoten nach hinten rausstrecken, echt wie ein Frosch
! Offensichtlich gefällt ihm das gekratzt werden dort aber gut. Und andere Hunde finden die Stelle auch sehr interessant, stecken ihre Schnüffelnasen tief in Bobbys Fell und wollen da gern knibbeln
!Am Montag gehen wir noch mal zum Doc – welche Hinweise sollen wir ihm geben?
Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps!
Liebe Grüße
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juckreiz - Bobby macht den Frosch :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Hmm, also meine Fellnase liebt genau diese Stelle auch heiss und innig, verdreht immer voll die Augen und weiss gar nicht, wie er sich anstellen soll, damit man auch ja nicht aufhört. Eigentlich lieben alle Hundis die ich kenne diese Stelle, einige geben sogar "Grunzgeräusche" von sich. Ist meiner Meinung nach einfach eine "wohltuhende" Zone beim Hund
(und bei der Katze auch) - ob dies ein Zusammenhang mit allfälligem Juckreiz hat weiss ich natürlich nicht, könnte aber auch einfach Zufall sein.Vielleicht meldet sich noch jemand anderst mit weiteren Erfahrungen.
Gruss
S. -
Huhu,
ich gebe auch inzwischen kein Advantix mehr, Mücke hatte auch Juckreiz davon, erst wirklich an der Stelle, aber offenbar auch wochenlang etwas weniger, denn seit ich ihr das nicht mehr gebe, wachsen auf ihrem Kopf die Haare iweder nach, die sie sich jetzt schon so lange immer beim Kratzen auf nen Zentimeter länge ausgerupft hat..

Ich hatte es auch mal versucht, das Advantix zu verteilen, also nicht alles an eine Stelle, sondern auch was auf Schwanzwurzel, aber dann zuckte sie immer wie angestochen zusammen, biss und kratzte sich und rannte umher.. tagelang..
ist so schade, Advantix ist das einzige, was wirklich wirklich hilft, falls ich nächstes Jahr nach Italien fahre, werde ich ihr das auch trotzdem geben, aber hier in DE bleibe ich momentan bei Bogacare Margosa - da leidet sie durch den Gestank zwar auch erst sehr (und wir alle), aber wenigstens gibs kein Gekratze und wasweißichnoch.. andere berichten ja auch von Wesensveränderungen nach der Gabe, das war hier zwar auch nicht massiv, aber naja.. ich fand sie schon anders als sonst und habe einfach kein gutes Gefühl mehr.

LG,
Monica
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!