Etwas sehr am duften...
-
-
was hat er denn im Tierheim für Futter bekommen? Ich würde erstmal Futter wecheln und wenn es nicht beser wird, mal zum Tierarzt. Was hast du denn für einen Hund? Hat er viel Unterwolle? Wenn die nicht richtig rausgekämmt wird, kann sich die Haut entzünden und da kanns auch ziemlich schnuppern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte die Tierärztin schonmal drauf angesprochen. Allerdings hat sie kaum noch Geruchssinn... :/
Werde sie aber nochmal drauf ansprechen. Mittlerweile sagen alle nur noch "Stinker" zu ihm...
Aber danke schonmal für eure Antworten.
Werde berichten was die Tierärztin gesagt hat.
Schönen Abend noch!
Nadine -
So, ich war nun gestern bei der Tierärztin und es ist rausgekommen, dass Milo wohl etwas mit der Analdrüse hat...
Ich sage euch, bei der Untersuchung hat es vielleicht gestunken....
Milo fand die Untersuchung jetzt nicht wirklich gut aber er hat sich tapfer gehalten und mich nur mit großen Augen angeguckt, so nach dem Motto: Das habe ich alles nur dir zu verdanken (Finger im Po).
Er bekommt jetzt Tabletten die den Magen und Darmtrakt einmal aufräumen.
Er hat in letzter Zeit auch immer wieder mal Gras gefressen und es dann ab und an wieder erbrochen.
Darauf bin ich aber auch erst gekommen, als mich die Ärztin danach gefragt hat.
Naja, ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder besser. Die Tabletten mag er anscheinend auch.
Liebe Grüße
Nadine -
wir hatten das schon 2 mal und der Geruch ging immer vom After aus. Das sind die Analdrüsen. Wir mussten das beim Tierarzt leeren lassen. Das kommt bei potenten Rüden oder nach Durchfall schon mal vor. Bei manchen ist es leider immer wieder.
-
Sorry. Man sollte bis zum Ende lesen
-
-
Na super...
Aber solange nix schlimmeres ist, kriegen wir auch das hin.
Er hat gestern Abend seine erste Tablette genommen und heute morgen hat er sich schon mit Durchfall entleert. Also bleibt ihm das wohl erspart...
Mal sehen wie es weitergeht.... -
Mit "na super" meinte ich jetzt, dass es halt immer wieder vorkommen kann... Nicht das du jetzt was falsch verstehst...
-
kann ja sein, dass ihr jetzt Ruhe habt. Bei uns war der Auslöser, weicher Output nach Futterumstellung. Seit sein Output wieder normal ist, hat er Ruhe (die Drüse wird beim Kot absetzen geleert)..Drücke euch die Daumen
Der Gestank ist nämlich ABARTIG
-
Die Tabletten soll er jetzt zwei Wochen lang bekommen. In einer Woche werde ich alles von ihm waschen, worauf er gerne liegt. Denn darauf wird er ein paar Tropfen verloren haben....
-
Dann gute Besserung an dein Hundi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!