Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser Hund geht auf Familienmitglieder los :o(
-
-
Eigentlich ist es fahrlässig, bei diesem Thema gute Tipps in einem Internetforum zu geben. Daher tu ich das auch nicht, sondern schließe mich der Mehrheit an, dass besser gestern als heute ein Hundetrainer her muß. Zu spät muß es nicht sein, aber es darf auf keinen Fall nochmal irgendwas passieren... und der Hundetrainer wird euch helfen, den Hund richtig zu lesen, die Situation zuerst mal zu managen und dann einen Therapieplan ausarbeiten.
Ein Hund weiß genau, wie er zubeißt. Dieser hat zwei mal Beschädigungsbeißen gezeigt, da gibt es nichts zu verharmlosen. Schnelles Handeln ist wirklich erforderlich.
Sollte es doch "zu spät" sein, bemühe dich um einen guten neuen Platz mit viel Hundeerfahrung. (Auf das Einschläfern möchte ich gar nicht eingehen)
-
21. Oktober 2009 um 11:45
schau mal hier:
Unser Hund geht auf Familienmitglieder los :o( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo liebe Leute,
unser Hund heißt Charlie, wir haben ihn im April 2004 aus einem Tierheim zu uns geholt. Er war damals geschätzte 4 Monate alt.
Charlie war von Anfang an ziemlich scheu, zeigte demnach Angstgefühl und hat sofort bei Annäherung fremder Menschen geknurrt und teilweise auch nach ihnen geschnappt. Das macht er auch bis heute noch so.
Dagegen kann man mit gutem Training und kompetentem Trainer auch heute noch was unternehmen, natürlich nicht von heute auf morgen, aber es wird bestimmt möglich sein.
Allerdings ist es nun so, dass er derzeit vermehrt Agressionen zeigt und vor etwa 3 Monaten meine Mutter gebissen hat. Sie hat unser Kaninchen und die Meerschweinchen sauber gemacht, welche sich im Stall direkt neben dem Zwinger von Charlie befinden. Er lief draußen wie immer frei aufm Grundstück herum und kam plötzlich auf meine Mutter zugerast und schnappte sich unser Kaninchen. Meine Mutter ging dazwischen, er wurde noch agressiver und biss sich fest. Das Resultat: Krankenhaus, Wunde großflächig ausgeschnitten und genäht.
Das ist ein "natürliches" Verhalten eines Jagdhundmixes, er schnappt sich die Beute und verteidigt sie, da hat auch deine Mam einen Fehler gemacht, bei solchen Aktionen sollte sie den Hund einfach nicht raus lassen oder ihn solange anleinen bis alles getan ist, aber niemals versuchen ihm seine Beute wieder abzunehmen, jedenfalls nicht bei deinem Hund. Aber auch das könnte man ihm beibringen sowas wieder auf zurufen fallen zu lassen. Erfordert natürlich auch ein gewisses Training.
(woran wir uns später erinnerten an dem Nachmittag: in einem angrenzenden Schuppen, saßen fremde Hasen, wodurch er, wie wir vermuten, bereits aufgeputscht wurde)
Und gerade deshalb hätte er nicht sehen dürfen das die Kaninchen sauber gemacht werden und leichte Beute für ihn dann sind, oder wie gesagt anleinen solange oder im Zwinger lassen.
Versuch das mal mit dem Trainer, der kann euch bestimmt helfen wenn er kompetent ist, ist zwar etwas schwierig einen zu finden, aber vieleicht hast du ja Glück.
Ansonsten würde ich in Zukunft einfach drauf achten das er beim säubern der Kaninchen etc. nicht frei rumläuft und man auf keinen Fall dazwischen geht falls er doch noch mal eins wieder erwischt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!