Neuer Hundauslauf in Dinslaken

• auch von mir (nachdem ich es dann doch geschafft habe mich anzumelden) ein dickes Lob, du hast meinen Hund ja gefährlich eingefangen ;)

Es hat mir viel Spaß gemacht und - wie ja schon gesagt- ich komme gerne wieder.

LG

Nicole und Fio

• Hallo ihr Lieben!

Mensch, was für einen Spaß die Hunde auf den Fotos haben! Das ist ja wirklich super!!

Gut, das ich aus Dinslkaen komme und rund 1km vom Freilauf entfernt wohne.

Blöd daran ist, dass ich eine recht ängstliche Hündin aus Griechenland habe, die erst seit Montag hier in DE ist. Ängstlich heißt zum Glück nicht aggressiv, aber in einem Stress-Angst-Moment ist kein Grashalm zu hoch, als dass man sich dahinter verstecken könnte.

Meint ihr, dass mein Hund eher aus sich herauskommen würde, wenn wir mal mit auf die Wiese kommen oder meint ihr das könnte total in die Hose gehen?

Sie hat derzeit keinen Kontakt zu Artgenossen - und bei dem Gedanken brennt mir das Herz - weil für uns Spaziergänge (Jogger, Fahrradfahrer etc.) totaler Stress bedeuten. Ich hatte sie dann aber meist auch an der kurzen Leine. Deshalb knurrte sie dann auch mal den ein oder anderen Hund an, da sie keine Rückzugsmöglichkeit hatte.

Was denkt ihr?

• Hallo...ich denke das es evtl.schon ein wenig Stress für die Hündin sein könnte,weil es doch oftmals gut besucht dort ist.Vielleicht schaust Du mal morgens so zwischen 9h und 11h vorbei,dann ist noch nicht soviel los.Also abhauen kann sie definitiv nicht,ist alles gut eingezäunt :gut:

Im allgemeinen treffen die Hunde ja ohne Leine aufeinander und dann ist es meist eh entspannter ;) es ist ja auch recht weitläufig so das man sich gut aus dem Weg gehen kann :smile: Schau doch mal vorbei ohne Hund dann hast Du mal einen Eindruck was sich da so abspielt...

wenn Du magst können wir uns auch verabreden und ich käme mit meinem alten Westie,der is schon was ruhiger :D

Liebe Grüße
    Silvia und ihre Fellgesichter :winken:

• Hallo,

wie ich gelesen habe ist die Hündin erst eine Woche bei dir. Wie sehr ist sie denn schon auf dich fixiert? Würde sie eher zu dir kommen, wenn sie Angst hat oder würde sie flüchten. Wenn letzteres der Fall ist oder du dir nicht sicher bist, wie sie reagiert dann würde ich sie auf der Hundewiese eher mit Schleppleine laufen lassen.

Bei einer 10 Meter langen Leine hat sie dann genügend Freiraum um sich zu bewegen, du kannst beobachten wie sie auf andere Hunde reagiert und umgekehrt, aber hast noch die Möglichkeit sie wieder zu dir zu holen,
    wenn es Probleme geben sollte. Läuft es mit den anwesenden Hunden super, kannst du die Leine ja abnehmen.

Auf jeden Fall brauchst du bei so einer ängstlichen Maus viel Geduld. Sie muss erst noch lernen dir zu vertrauen und das braucht seine Zeit.

Liebe Grüße von Tina mit Lucky

• Ja, da habt ihr beide recht!!

Ich denke auch, dass es noch ein klein wenig zu früh ist und ich frühestens in3 - 4 Wochen vorbei kommen würde (aber dann steht die Wiese ja auch noch!!!)

Trotz der kurzen Zeit würde ich mal sagen, haben wir schon ein tolles Verhältnis und eine für die kurze Zeit super gute Vertrauensbeziehung 8geht natürlich noch mehr!!!) Aber wenn ich ihr Dinge zeige und sie für mich kein Problem und keine Angstauslöser sind (ich sie "abgecheckt" habe) dann wird sie auch ein bißchen sicherer und mutiger. (Aber ohne "mama" geht gaaaaar nix!! Bin ich mal ein paar Minuten weg, löuft sie panisch durchs Haus --> alleinseintraining läuft jetzt).

Generell glaub ich würde sie aber noch weglaufen, statt zu mir zu laufen. Kommandos kann sie auch noch nicht.

Wir haben da noch einen gaaaaanz langen Weg vor uns! ;) Aber darauf freuen wir uns, weil sie ein sooooo liebenswerter und freuiger Hund ist, der nur noch nix kennt!!!

• Zitat

Generell glaub ich würde sie aber noch weglaufen, statt zu mir zu laufen. Kommandos kann sie auch noch nicht.

dann bitte lieber schleppe ;)

• Hey Schneck, das ist ja super...genau das hast du doch gesucht...
    klar, Martzy ist ne Schissnase, aber bei meiner Schissnase hat der Freilauf mit anderen Hunden viiiiiel gebracht...weil sie sich arttypisches Verhalten angucken konnte.
    Und so nah bei dir, beneidenswert.
    Dann kann man ja IRGENDWANN üben, da hinzulaufen ;)

Also 3-4 Wochen braucht die Süsse bestimmt nicht mehr. Entscheide mal in 2 Wochen, auch wenn sich der Arbeitsrythmus eingependelt hat...dann musst du selber einschätzen.
    Aber wie gesagt, mit meinen Beiden war sie ja super im Wald...

Und ich würde auch ne Zeit wählen, wo erstmal vllt 2-3 andere Hunde da sind (soviele solltens schon sein, ein kleines Rudel eben ;) ) und dann mit Schlepp.

Super super super...ein Freilauf :gott:

• Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen tatsächlich mal im Auslauf. Die meisten wunderten sich zwar, dass mein Hund der einzige war, der an der Schleppi hing, aber anders habe ich mich nicht getraut :/

Naja... wie auch immer... ein wirklich schönes Gelände... muss ich schon sagen!!! Martzy hatte erst mal... Angst... klar... ;)

Aber nachdem wir dort 2 Stunden verbracht hatten, ging es eigentlich. Ein wenig schnuppern an anderen Hunden war schon drin. Zwar immer noch mit Sicherheitsabstand (ich lieg so gerne am Gitter, da ists sicher!!!!), aber aufmerksam geschaut hat sie schon!

Mag sich denn mal dort jemand mit mir verabreden, der einen souveränen Hund hat? Ich baue darauf, dass sich mein Hund mal etwas von seinen Artgenossen abschaut, statt sich an mir zu orientieren (mein Hund hat nieeeee gelernt sich an Menschen zu orientieren, weil Menschen bisher immer total scheiße zu ihr waren --> arme griechische Hundeseele...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!