Neuer Hundauslauf in Dinslaken

  • Für alle für die ein eingezäunter Hundauslauf im Bereich Duisburg interessant ist. Vielleicht auch für Leute aus Oberhausen und Mülheim.
    In Dinslaken gibt es einen neuen Hundeauslauf. Eingerichtet von der Stadt.
    Es kostet nichts. Wasser und Trinkmöglichkeiten sind vorhanden. Eine Bank zum hinsetzten auch. Auch ein Kakibeutelspender ist aufgestellt worden
    Allerdings ist der Platz nicht kaninchensicher. Das heist kleinere Hunde mit Jagdtrieb könnten Löcher finden durch die sie rauskommen. Ist mir mit unserer Russellhündin schon passiert. Für größere Hunde ist er aber ideal.
    Der Platz liegt direkt neben der Dinslakener Eishalle.
    Die Adresse der Eishalle lautet:
    Am Stadtbad 1
    46537 Dinslaken
    Über den Parkplatz direkt dahinter kommt man zum der Eingang des Auslaufs. ;)

  • Ich war am 3. Oktober so gegen 16.00 Uhr da.
    Zu dem Zeitpunkt waren ca. 12 große Hund da die sich auf dem leicht L-förmigen Gelände sehr gut verteilt haben.
    Rangeleien gab es an den Tag auch keine, obwohl Spielzeug geworfen wurde. Ich habe aber auch schon von Raufereien gehört. Kommt aber immer auf die Hundekonstellation an, denke ich.
    Der Zaun besteht teilweise aus Maschendraht. Der Rest ist dieser stabile Gittermattenzaun.
    Unsere Parsondame Emma hat den Zaun gleich angecheckt und beim 2. Durchgang ein Loch gefunden. Ich war froh das sie schon müde, vom Wald in den wir vorher waren, war. So konnte ich sie wieder unter dem Maschendrahtzaum zurückziehen. Aber größere Hund als ein Parson kommen da nicht durch.

  • da kann man also einfach so hin und Hunde ableinen?


    wäre ja nett, vielleicht könnte man sich da auch mal treffen, Luna sucht immer Wuffels zum Toben :)

  • Zitat

    da kann man also einfach so hin und Hunde ableinen?
    wäre ja nett, vielleicht könnte man sich da auch mal treffen, Luna sucht immer Wuffels zum Toben :)



    Ja, so ist es gedacht. :D
    Einfach ableinen und toben lassen...
    Es sind wohl immer Leute da....der Platz scheint gut angenommen zu werden.
    Kein Wunder wo doch überall sonst Leinenzwang herrscht.
    Wenn wir uns da mal treffen muss ich aber meine Rüsselline Zuhause lassen.
    Sie findet jedes kleine Loch zum durchschlüpfen. Aber unsere Colliemaus hätte sicher Spass... :D

  • Zitat


    Wenn wir uns da mal treffen muss ich aber meine Rüsselline Zuhause lassen.
    Sie findet jedes kleine Loch zum durchschlüpfen. Aber unsere Colliemaus hätte sicher Spass... :D


    dann schreib mir doch mal ne Mail :)

  • Ich glaube Steffi(Einzelstück)
    war bereits des Öfteren dort,
    denn sié wollte mich auch schonmal mitnehemen dorthin
    weil wir uns sonst regelmäßig getroffen haben mit den wuffis...
    Ich denke sie kann Einiges
    über den neuen Auslauf berichten . . .
    wenn sie mal wieder online ist hier...:)

  • Mal OT
    In der gegend kann man Hunde sonst nirgends ableinen? Wie geht man denn dort spazieren? Ist das außerhalb der Stadt auch so oder nur innerhalb?
    Mann bin ich froh,daß ich so wohne,daß freilauf kein Problem darstellt.


    LG
    Sigrid und Co

  • Zitat

    Mal OT
    In der gegend kann man Hunde sonst nirgends ableinen? Wie geht man denn dort spazieren? Ist das außerhalb der Stadt auch so oder nur innerhalb?
    Mann bin ich froh,daß ich so wohne,daß freilauf kein Problem darstellt.


    LG
    Sigrid und Co


    Sei froh und genieße es.
    Es gibt in Duisburg einige Freilaufflächen die von der Stadt freigegeben sind.
    Hier ist der Link dazu.....
    http://www.hunde-in-duisburg.de/duisburg_auslaufgebiete.php
    Überall sonst gilt Leinenpflicht. Einige Parks tolerieren Freilauf, aber nur solange es keine Beschwerden gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!