gelblicher Schleim -
-
-
Hallo ihr,
ich habe bei meiner Hündin (Golden Retriever, 10 Monate alt) einen gelblichen Schleimfaden, der aus der Vulva kommt, bemerkt. Weiterhin ist das Fell um den Intimbereich etwas verklebt. Schleim verliert sie sonst aber nicht. Mit dem Tempotest habe ich nach der genauen Farbe geschaut und den Geruch überprüft (Farbe: gelblich, Geruch: Neutral) Sie war noch nicht läufig, wurde auch noch nicht kastriert.
Morgen werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, möchte aber trotzdem schonmal im vorab Infos einholen bzw. über eventuell vorbeugende Maßnahmen Bescheid wissen. Zum Verhalten/Zustand:
Sie ist fressgierig wie immer, abends zur zeit etwas ruhiger, schläft etwas mehr (dreht bei Spaziergängen aber auf wie zuvor) und hat normale Temperatur. Wasser lässt sie wie immer (1 mal pro Spaziergang; 3-4 mal am Tag), sie leckt sich etwas öfters an Ihrem Intimbereich, allerdings nicht übermäßig.Liebe Grüße
Harvine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist die Vulva irgendwie angeschwollen? Könnte eine Infektion sein ... oder sie wird eben läufig

-
da du sagst, der Geruch war neutral, würd ich drauf tippen, dass deine Süsse läufig wird....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!