Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eifersüchtig auf Freilauf?
-
-
Hallo!
Momentan ist meine Pflegehündin Lucky rund um die Uhr bei uns-Frauchen ist im Urlaub-und das nun seit 10 Tagen...und sie bleibt auch noch 2 Wochen.
Mit Jack, meinem 3 jährigen unkastrierten Rüden verträgt sie sich gut, obwohl
ich sagen muß, vor ihrer Läufigkeit letzten Monat hat Lucky Jack umgarnt, sich ganz klein gemacht, ihm die Lefzen geleckt. Vielleicht nimmt Jack es ihr übel, daß Lucky ihn danach weggebissen hat-wir haben die beiden wohl 1-2 Tage zu früh zusammen gelassen. Er wollte sie noch besteigen-sie hat ihn weggebissen...die Stehtage waren vorbei! Jetzt ignoriert er sie...Probleme gibt es zwischen den Mädels! Gestern morgen gab es für jeden einen großen Knochen zum Frühstück, und leider war ich durchs Telefon kurz abgelenkt. Dann sah ich, daß Smilla vor lauter Angst in die Duschwanne geflüchtet war- als ich es nicht sehen konnte, hat Lucky ihr ihren Knochen weggenommen! Ich weiß, es war mein Fehler, daß ich nicht aufgepaßt habe, denn normalerweise kriegt der Hund, der rumzickt oder klaut mit mir richtig ÄRGER!
Meine Frage ist aber eine andere, und zwar vertragen sich die 3 Hunde eigentlich super. Allerdings muß ich Lucky meistens an der Leine führen, denn sie ist sonst auf und davon, um zu jagen. Alle Trainingsversuche
haben zu nichts geführt-und an das Sprayhalsband hat sich Lucky nach 8-9 Monaten gewöhnt. Also muß sie zugucken, wenn die beiden anderen ohne Leine laufen...kann das zu Eifersucht führen? Ihr erstes Lebensjahr hat sie halbwild in der Türkei verbracht, und außerdem hat sie das Wesen/Aussehen eines Kangals (der mit einem Windhund gekreuzt wurde).
Ein typ. Sicht-u. Hetzjäger...und dann leider in der Prägephase fast ohne Kontakt zu Menschen-sie wurde mit ca. 4-5 Monaten halbverhungert von Frauchen neben ihrer überfahrenen Mutter im Straßengraben gefunden, aber auch dann war nicht alles gut, weil Frauchen alle 2 Wochen f. mehrere Wochen nach Deutschland mußte, während Klein-Lucky in der Türkei blieb und nur andere Hunde als Gesellschaft hatte.
Ein Wunder, daß Lucky überhaupt so gut in Hamburg klarkommt!Und weil ich grad dabei bin-wer kann mir gute Buchtips geben? Mein liebstes Hundebuch ist "Das andere Ende der Leine"-ist das2. Buch von Patricia McConnell "Liebst du mich auch?" auch so gut oder nur ein Aufwasch des 1. Buchs? "Wolf im Hundepelz" finde ich auch toll-was lohnt sich sonst von G. Bloch?"Hundepsychologie..." v. D. Feddersen-Petersen hat mir auch extrem gut gefallen-muß man haben, aber ist das neue Buch" Ausdrucksverhalten beim Hund" genauso gut?
Habe mir grad Stanley Corens "Wie Hunde denken und fühlen" bestellt, habe es noch nicht ganz durch, bin aber etwas enttäuscht...
Oben auf meiner Wunschliste steht ein umfassendes Buch über alle bekannten Hunderassen, aber es sollte schon mehr als ein Buch mit netten Fotos und einer Kurzbeschreibung sein-gibt es so etwas???Was mich auch sehr interessieren würde, wäre ein Buch über die Anatomie
des Hundes, am liebsten wirklich ausführlich (Paarung/Geburt etc) sowie häufige Krankheiten?Puh, mal wieder so lang geworden!!! Sorry!
Liebe Grüße! Katja mit jack,Smilla und Lucky
-
17. Oktober 2009 um 20:47
schau mal hier:
Eifersüchtig auf Freilauf? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also zumindest zum Buch kann ich was sagen: Mir wurde zeitgleich mit meinem Welpen das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan nahegelegt und ich find es einfach klasse.
Es geht nicht darum wie du deinem Hund Kommandos lernst, sondern grundsätzlich um die Beziehung Mensch - Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!