Durchfall...
-
-
Hallo,
unser 10 monate alter Rüde hat seit Freitag früh Durchfall.
Ich dachte erst, weil ich ihm abgekochtes Fleisch am Donnerstag abends gegeben habe. Am Freitag gab es nur über den Tag verteilt kleine Mengen von seinem Trockenfutter. Doch leider ist der Durchfall nicht besser geworden.
Da ich vor gut 6 Wochen schon beim TA war (er hatte breigen Kot bis Durchfall) und das nicht wirklich was gebracht hat, möchte ich erst mal abwarten. Außerdem ist sein Allgemeinbefinden ungestört.
Ich überlege die Karottensuppe für ihn zu kochen. Würdet ihr noch nen Tag warten mit dem Füttern der Suppe?
Evtl. Heilerde reinmischen? Oder Kamillentee?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Durchfall gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde ihn 24h Stunden gar nicht füttern und dann langsam wieder anfangen. (Reis und Hühnchenfleisch mit etwas Brühe und geriebener Karotte)
Wenn er vor Wochen schon mal Durchfall hatte, besteht die Möglichkeit, dass er sein Futter nicht verträgt.
Was fütterst du denn genau?Gruß
Leo -
Also das vertragen des Futters war auch mein erster Gedanke.
Ich würde auf jedenfall je nachdem wie schlimm der Durchfall ist, einen tag aussetzten, wenn der Durchfall nicht ganz so schlimm ist, würde ich heute schon mit dem Hähnchen und möhren anfangen.
Wenn es bis Montag nicht besser ist, würde ich auf jedenfall zum TA und das mal klären lassen, am besten schonmal kot sammeln, damit der dann untersucht werden kann
-
Habe mir auch den Montag als Frist gesetzt - wenn nicht gut, dann TA.
Vor ein paar Wochen war es anders. Da hat er erst mal normalen Kot abgesetzt und noch während des Spazierganges wurde der Kot breiig. Das hat sich dann über zwei Wochen verschlechtert. Er hat nur noch breiigen Kot gehabt, bis hin zum Durchfall. Dann war ich beim TA. Die hat ihn entwurmt und es wurde langsam besser. Das Antibiotika wollte ich nicht geben und da es täglich wieder etwas besser wurde, habe ich mich auf´s Abwarten entschlossen. Er hat dann wieder festen Kot und im Anschluß breiigen Kot gehabt und jetzt war eine Woche richtig gut. Kein breiiger Haufen mehr dabei.
Bis zu dem Durchfall hat er morgens und abends von Real Nature das Junior Naßfutter bekommen und immer wieder ne Karotte mit rein und Sonnenblumenöl. Wegen dem Durchfall und seinen "Junghundallüren" habe ich entschlossen, dass ich ihm tagsüber (verteilt als Handfütterung) von dem Trockenfutter von Real Nature und abends ne kleinere Portion von dem Naßfutter gebe.
Vom Metzger hole ich einmal die Woche gekochte Innereien, die bekommt er dann in kleinen Mengen dazu. Hatte aber noch Fleisch eingefroren, das ich für ihn gekauft hatte, weil ich barfen wollte, er das aber nicht gut angenommen hat. Da habe ich jetzt immer wieder eine Packung aufgetaut und gekocht und in kleinen Mengen dazu gefüttert. Und am Donnerstag war die Abendportion Fleisch, Kochwasser vom Fleisch, Karotte und Haferflocken. Da hat er etwas gemäkelt und dann gefressen. Und eben am Freitag in der Früh den Durchfall gehabt. Deswegen dachte ich, da war ich zu forsch mit der Fleischfütterung. Da der Durchfall aber nicht besser wird, zweifele ich mittlerweile dass das die Ursache ist.
Ne befreundete TA sagt, das während des Durchfalles die Darmwand durchlässig ist und da leicht Allergien entstehen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!