Andere Leute anbellen

• Hi ihr Lieben,

Also irgendwie seltsam ich dachte ich hab den Beitrag schon heute früh rein gestellt aber ich seh ihn nich.
    Naja egal.

Also jetzt im Urlaub is es mir wieder stark aufgefallen, der Peanut bellt einfach andere Leute an.
    Nich jeden, nur manche.

Was soll das??
    Will er das Rudel beschützen?

Ich weiß gar nich was ich dann machen soll =(

Viele liebe Grüße
    Mary

• Neu

Hi

hast du hier Andere Leute anbellen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi Mary,

bellt er denn beim Spazieren oder zu Haus bzw. in der Ferienwohnung?

Wenn er's beim Spazieren gehen macht, würd ich ihm das abgewöhnen, das kann doch ziemlich lästig werden - im schlimmsten Fall wird er so'n (aggressiver?) Dauerkläffer der rumpöbelt (Ich lieb diese Art Hund ganz besonders, weil meine kleine Zicke da direkt drauf einsteigt und zurück keift). Lenk ihn ab und zwar nach Möglichkeit bevor das Gekläffe los geht (man sieht ja, wenn er sich spannt bzw. was "verkläffbares" sich nähert). Leckerchen sind hier besonders hilfreich *g* Warum er das in dem Fall macht, weiss ich auch nicht genau. Rudelverteidigung? Langeweile? Spielaufforderung? Aufmerksamkeit erregen? Unsicherheit? Keine Ahnung, ist vielleicht auch situationsabhängig.

Zu Hause / in der Ferienwohnung würd ich's als Revierverteidigung sehen. Also wenn's bei uns klingelt oder sich was unverhofftes an der Terassentür regt, geht auch sofort das Gebell los. Find ich persönlich nicht schlimm, eher praktisch.

Steffi :hallo:

• Hi,

also es is eigtl nur wenn wir weg gehen. Also drausen, wenn auch andere Leute kommen. Oder andere Hunde klefft er auch an.
      Ich finde es sehr nervig.
      Und ich denke auch die anderen Leute nervt es.
      Im Haus bellt er eigtl nich so.
      Wenn jmd fremdes kommt, klar dann bellt er auch.
      Aber da hört man dann auch raus ob es freudebellen is oder eben des andere bellen.

Was kann ich eigtl gegen "Leineziehen" tun?
      Das macht der nämlich auch...

Ich könnte natürlich in der Hundeschule fragen, aber ich geh nich mit ihm da hin.
      Hab ja momentan keinen Job udn somit auch kein Geld, leider.

Aber ich finde außer einpaar kleinen Probs funktioniert es recht gut für den ersten Hund.

Viele liebe Grüße
      Mary

• Huhu :hallo:

Also Leine ziehen hatten wir schon fast im Griff, dann hat die Hunde-Pubertät alles zunichte gemacht; mein Hund meint momentan nämlich überhaupt keine Kommandos mehr hören zu wollen.. :motz:

Mein Freund und ich haben das damals auf zwei Wege gemacht. Er ist mit dem Hund nachmittags gegangen. Sobald der Hund gezogen hat, ist mein Schatz stehen geblieben. Wenn der Hund sich dann irritiert nach meinem Schatz umgeschaut hat und die Leine durchhing, sind die weiter marschiert. Sobald der Hund wieder gezogen hat, wieder stehen geblieben, auch wenn man erst zwei-drei Schritte weiter gekommen ist.

Ganz ehrlich: Hatte ich keinen Nerv zu.. :rolleyes:

Ich hab das so gemacht, dass wenn sie ganz schlimm gezogen hat und nur noch röchelnd in der Leine hing, bin ich aprubt in die entgegen gesetzte Richtung gegangen (den Hund mitziehen). Und dann wieder zurück mit einem Mal. Nicht so ruckartig, dass der Hund sich den Nacken staucht, aber doch so fix, dass sie überrascht zu mir geguckt hat und sich echt nach mir gerichtet hat (Mein Gott, ich hab die Richtung bestimmt und nicht der Hund *g). So hatte ich dann ihre Aufmerksamkeit (welche ich mit Leckerchen natürlich noch mehr gekriegt hab). So hatte es uns im Übrigen auch die Hundetrainerin in der Hundeschule erklärt.

Viel Glück (und Geduld),
      Steffi
      und Ivy (die hoffentlich auch bald wieder wedelnd neben statt vor Frauchen rennt) ;D

• Hi du,

das is ja ganz simpel.
      Hat mein Freund auch so gemacht mit dem stehen bleiben.
      Dauert aber sicher lange, oder??
      Naja, Schritt für Schritt ans Ziel =)

Das klappt sicher mit viel Geduld irgendwann super.

Viele liebe Grüße und viel Glück mit deinem Hundi
      Mary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!