L pinkelt kurz nach dem gassi gehen draußen nochmal

• Also meine kleine lotti kann das mit der stubenreinheit jetzt eigentlich jetzt schon recht fein... war zwar ein seeehr langer weg dahin, aber sie hats kapiert- FAST:

da es ja jetzt so kalt geworden ist können wir nicht mehr die türe den ganzen tag offen lassen, dh sie kann nicht 24h am tag raus. also geh ich brav mit ihr gassi in 3-4 std abständen, doch hin und wieder komm ich vom gassi gehen wieder heim und ca 20-30 minuten nach dem letzten pinkeln draußen macht sie schon wieder in die wohnung...
    also sie zeigt es ja auch an, weil sie richtung tür wandert aber irgendwie ist es doch trotzdem komisch, so gleich danach wieder oder eh nicht??
    die spaziergänge sind ja auch nicht so kurz, das sie nciht 2mal pinkeln könnte, wenn sie müsste!

ist eh keine dramatik, aber ich wundere mich einfach irgendwie...
    hat jemand vielleicht auch sowas erlebt??? oder ist das vielleicht gesundheitlich bedingt?

LG
    n.

• :D

Normal.

Laufen regt die Nierentätigkeit an und Hund bekommt wieder eine volle Blase.
    Jetzt sind für den Jundspund aber Spaziergänge spannend, wenn da nix doll drückt, dann macht man auch nicht, markieren entfällt ja noch.

Gewöhn den Hund an einen Platz in Hausnähe, wo er lernt auf Komando zu pieseln. Das geht beim Losgehen sehr schnell und einfach.
    Dann such diesen Platz auf dem Rückweg wieder auf und animiere zum Püschern. Dann bleibt auch die Wohnung trocken.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!