Texte im Inet escheinen mit Rauten&Fragezeichen

• Hallo,

manche Texte im Inet erscheinen mir schwarz gefüllten Rauten, was das Lesen dieser Texte unheimlich erschwert.

Ich gehe mal stark davon aus, adss der Fehler beim Notebook liegt.

Wie kann ich dem abhelfen?

Grüße
    funny

PS Kann man das Touchpad auch ausstellen, wenn man eine Maus benutzt?

• Hm, ich hab jetzt nicht wirklich so den Plan, aber diese Rauten erscheinen, wenn Schriften verwendet werden, die du gar nicht auf deinem Rechner draufhast und mein Touchpad bleibt "an", auch wenn ne Maus angeschlossen ist, das ist mir aber völlig schnuppe und dem Ding schadet es auch net (hoffe ich doch mal schwer)!

Falls dir das jetzt so überhaupt net weitergeholfen hat, dann hab ich dich wenigstens geschubst! :D

• Nein, das mit den Rauten in der Schrift liegt nicht an dir. Da wurde der Text vom Ersteller der Website falsch codiert (wär bissl kompliziert das jetzt zu erklären).

Und das mit dem Touchpad hängt, glaube ich, vom Hersteller ab. Meins nervt mich auch (hab ein Toshiba-Notebook), aber ich kann meins nicht ausstellen - zumindest wüsste ich nicht wie. Hat aber auch Vorteile. Wenn die Maus mal kaputt ist zum Beispiel. ;)

• Vielleicht hast du bei der Zeichenkodierung eine falsche Einstellung drin. Ich bin leider auch kein PC-Genie aber ich probier mal zu erklären.
    Also wenn du dein Browser (Firefox?) geöffnet hast, dann gehst du oben in der Leiste (Wo Datei, Bearbeiten usw. steht) auf Ansicht...da gibts ein Unterpunkt der Zeichenkodierung heißt und da muß der schwarze Punkt auf Westlich(Iso...)stehen.

Mehr weiß ich leider auch nicht, hoffe ich konnte dir helfen.

Lg caspisfrauchen

• Zitat

Ja das stimmt, aber die Standard-Einstellung der Browser ist meist Westeuropäisch und somit die sinnvollste.

Ja das meine ich ja unter Westeuropäisch und dann westlich (Iso- keine Ahnung die erste Nummer). Ist eigentlich standard. glaub ich ;) . Habe mal unicode angeklickt und da kamen dann die Rauten mit den Fragezeichen.

Manchmal liegts aber wirklich einfach nur an der Website.

Lg caspisfrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!