Hündin bellt wie verrückt,wenn ich die Wohnung verlasse

• Hey zusammen,

habe da folgendes Problem, bei dem ich ein wenig ratlos bin. Meine kleine fängt immer, sobald ich die Wohnung verlasse wie verrückt an zu bellen. Das geht bald stundenlang und hört garnicht wieder auf. Und das obwohl sie es eigentl. gewohnt ist auch alleine in Wohnungen zu sein.

Kann es daran liegen, dass ich jetzt die Umgebung gewechselt hab (andere Stadt)? Und wenn ja, wie gewöhne ich sie dann schnellstmöglich daran alleine zu sein? In der alten Wohnung war es eigentl. nie ein Problem.

Sobald ich dann wieder heim komme, kollabiert sie halb. Springt mich wie irre an und freut sich total, dass endlich wieder jemand da ist...

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :/

Danke schonmal!!! :gott:

• hallo :)

kann auf jeden Fall am Wohnungs- und Ortswechsel liegen... vielleicht fühlt sie sich in der neuen Wohnung von dir verlassen...

Du solltest mit dem Allein- sein- Training wieder bei Null beginnen, dh. erst nur kurz den Raum verlassen, belohnen wenn Ruhe ist usw... dann langsam steigern, Wohnung verlassen, lauschen, sofort rein wenn sie ruhg ist, belohnen. Dann steigerst du die Zeiten wieder langsam...Wichtig ist, dass du sie immer nur belohnst wenn sie wirklich ruhig war...

Wenn du hier die Suche betätigst findest du ganz viele gute Tipps, wie man das Alleinebleiben aufbauen kann und, auch wichtig, wie man sich verhält wenn man geht, bzw. wiederkommt.

Alles Gute...

liebe Grüße...

• hey. dank dir! :) hab zwar die suche benutzt, allerdings bin ich doch nicht auf das wort alleinlassen gekommen. manchmal is das leichteste so schwierig ;)

da findet man in der tat ne menge.... :headbash: danke =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!