Kahle Stelle
-
-
Mein Hund hat am Auge eine kahle Stelle, habe von der Tierärztin eine Salbe bekommen, meiner Süßen würde vorher das Auge ausgeschapt! Kurz danach ging das los! Ist aber nur geringfügig durch die Salbe besser geworden! Hat jemand mit sowas erfahrungen, was das Alternativ sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst du mit:.."Auge ausgeschabt"?
Wenn es kurz danach los ging, scheint es in Zusammenhang zu stehen.
Sonst fällt mir nur folgendes ein:
Mein erster Hund hatte auch einmal eine kahle Stelle. Bei uns war es ein Befall mit Demodexmilben. Die Stelle war auch am Auge. Ich würde das in einer Tierklinik untersuchen lassen. Es gibt auch noch Sarcoptismilben, das zeigt sich dann ähnlich. -
Zitat
Was meinst du mit:.."Auge ausgeschabt"?
Wenn es kurz danach los ging, scheint es in Zusammenhang zu stehen.
Sonst fällt mir nur folgendes ein:
Mein erster Hund hatte auch einmal eine kahle Stelle. Bei uns war es ein Befall mit Demodexmilben. Die Stelle war auch am Auge. Ich würde das in einer Tierklinik untersuchen lassen. Es gibt auch noch Sarcoptismilben, das zeigt sich dann ähnlich.Deswegen bekommt sie ja die Salbe! Sie hat ihr Auge ausgeschabt bekommen, weil dieses total geeitert hat (grünlicher Ausfluß)!
Dann werde ich es nochmal untersuchen lassen! -
Bei uns wurde damals ein Hautschabsel gemacht. Daran kann man feststellen, ob ein Milbenbefall vorliegt und wenn, welcher!
Wünsche dir und deinem Hund alles Gute!
-
[quote="Liekedeeler"]Bei uns wurde damals ein Hautschabsel gemacht. Daran kann man feststellen, ob ein Milbenbefall vorliegt.
Wünsche dir und deinem Hund alles Gute!
Danke, das ist lieb! Was ist denn dein Hund für eine Rasse?
(';)') -
-
Zitat
Ein deutscher Schäferhund.
-
Hallo Nala hatte auch Kahle stellen ,
Weil sie Milben hatte ,hat sie sich stark gejuckt.
Und dann hat sie sich gestoßen (an einer Schraube unter einem Bett)
Sie hat geblutet .
Und hat über den Auge jetzt eine kahle Stelle .
Wie lange dauert es ca. das es endlich zuwächst ,denn sie kratzt immer daran rum ,es ist mal kleiner dann wieder größer..... -
Zitat
War übrigens nochmal beim Tierarzt, es sind tatsächlich Demodexmilben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!