• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Agression

• Naja, das passiert halt, dass die Schlepp sich mal im Gras verheddert und Zug kriegt o.ä.

Aber der kommt dann ja tendenziell von hinten und nicht aus deiner Richtung und baut sich zudem ganz anders auf als Zug, den du auslöst, wenn du den Hund "hälst" ;)

• Achte einfach mal drauf - ich wette mit dir, wenn du an der normalen Leine Zug aufbaust, schaut dein Hund dich irgendwann an.

Ich wette mit dir, wenn die Schleppe Zug bekommt, weil sie im Gras hängt, guckt er dich nicht an..

• ja, das ist mir schon aufgefallen, auch wenn er mich da nicht immer anschaut, wenn da zug drauf kommt (von mir aus) außer ich bleib stehen, und es geht gar nix mehr :D dann wird mal geschaut wo der olle bremsklotz jetzt schon wieder bleibt.

Aber ich hab mich halt gefragt: wenn er irgendwann mal ohne Leine läuft, dann hat er ja überhaupt kein Zug, kein Gewicht, nix mehr dran... Ob ihm das dann mehr oder weniger signalisiert: hui, jetzt ist da ja gar nüx mehr, ab die post.
    wobei ich ja schon irgendwo gelesen hab, dass man die schlepp stück für stück kürzen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!