Hilfe bei Tierhaarallergien?

• Ich bin Mitglied beim Deutschen Allergie- und Asthmabund und da kam heute die neue Zeitung raus.

Da steht drin, dass es ein neues Produkt gibt, das Hilfe bei Tierhaarallergikern verspricht. Es heißt PetalCleanse. Die oberflächenwirksame shampooartige Lösung wird direkt aufs Fell gegeben. Es soll die Allergene laut Herstellerangaben direkt im Fell neutralisieren und unschädlich machen.
    Das Mittel wurde 5 Jahre lang in Großbritannien erprobt und mit dem "Allergy UK Consumer Care"-Preis ausgezeichnet. In einer Studie waren innerhalb von 4 Wochen 97,7% der Tierhaarallergiker beschwerdefrei. Es ist im Zoofachhandel erhältlich.

Gruß Kindhund

• Zitat

[...] neues Produkt [...] Hilfe bei Tierhaarallergikern [...] PetalCleanse. [...]wird direkt aufs Fell gegeben. [...]

Wäre das Mittel z.B. auch geeignet bei Katzenhaar- und Meerschweinchenhaar- /-hautschuppenallergien?

Gruß, Fisch

• Das Mittel soll bei allen Felltieren helfen. Es ging um Tierhaarallergiker, da gehören für mich Katzen, Meerschweinchen und Co. dazu.

• Petal Cleanse - Das Präparat bei Haustierallergien

Bio-Life Petal Cleanse - das Produkt für Personen mit Allergien gegen Haustiere
    Petal Cleanse ist eine auf Oberflächenwirksamkeit basierende Lösung, die die Allergene und Hautschuppen im Fell von Hunden, Katzen und Kleintieren entfernt, die bei Menschen allergische Reaktionen hervorrufen. Die regelmäßige Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten wird mit Petal Cleanse überflüssig.
    Statt den Allergiker zu behandeln, setzt Petal Cleanse beim Verursacher an. Hunde, Katze, Nager, Vogel - werden von den allergieauslösenden Stoffen befreit.
    Petal Cleanse ist oberflächenwirksam und neutralisiert die Allergene im Fell. Die gut verträgliche Lösung wird regelmäßig, einmal pro Woche aufgesprüht oder mit einem feuchten Schwamm aufgetragen.
    Petal Cleanse ist europaweit gestestet worden und wurde für sicher, effektiv und einfach in der Anwendung befunden.
    Bereits nach drei bis vier Wochen können über 97 % der Betroffenen ganz auf ihr Medikamente verzichten

• Zitat

Das werde ich sofort kaufen!!!
    Ich hoffe es hilft!
    DANKE für den Tip!

ich würde dich bitten, dann mal in einigen wochen einen erfahrungsbericht hier reinzustellen!

LG
    Jule

• Sag mal mathilda, haste es gekauft?

Mich würde schon stark interessieren welche Inhaltsstoffe das Zeug hat. Wenn man im Internet sucht findet man nämlich darüber nichts, wundert mich schon.
    Grüße

Herbert & Bellini :evil:

• hallo bellini (zum 2.)! wir haben ein produkt, welches schon länger auf dem markt ist, gegen die allergie meines freundes auf die katzen-allergene ausprobiert: nichts genutzt. falls dich die inhaltsstoffe interessieren: allerpet.de
    über das oben genannte produkt kann ich nichts sagen

• Hallo Ramiro,
    alle guten Dinge sind Drei, oder? Also was ich da gefunden habe ist ja lustig:

Zitat

Durch die einzigartige Verschmelzung von Conditionern und Proteinen zur Reinigung und Befeuchtung von Haut und Fell minimiert XXXX die Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen.

Was ist ein einzigartige Verschmelzung von Conditionern und Proteinen?????????

Zitat

XXXX enthält neben den bewährten XXXXXX-Inhaltsstoffen Allantoin, Rosmarinöl, Panthenol, Aloe Vera und weitere Pflegestoffe für das Fell Ihres Tieres

Bei Allantoin hab ich mich gefragt ob das der bewährte Inhaltsstoff ist, aber hier hab ich's dann rausgekriegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allantoin

Ich denke, dann kann ich mein Tier auch mit einem Ökoshampoo aus dem Spinnrad-Laden abwischen. Dürfte der gleiche Effekt entstehen, wenn überhaupt einer. Das Medikamente abgesetzt werden können finde ich schon.........

Herbert & Bellini :evil:

• Naja, wie gesagt, es hat gar nichts geholfen! Unsere Samtpfoten sahen aus wie gewaschene Pudel, haben natürlich sofort ihr Fell trocken geleckt... :)

Zitat

Das Medikamente abgesetzt werden können finde ich schon.........

Wie meinst du das? In Bezug auf was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!