futternotfall - reis und joghurt???

• Der Hund ist jung, du möchtest, dass er die ganzen Nährstoffe bekommt. Von Reis und Joghurt oder etwas Hühnchen dazu bekommt er sie nicht. ;)
    Also entweder das Trockenfutter und hart bleiben oder selbst nach vernünftig zusammengestelltem Plan füttern, aber da wirst du dann einige Zutaten mehr brauchen. ;)
    Gibst du jetzt Huhn und Reis, weil das Futter nicht gefressen wird, wirst weiterhin selbst füttern müssen. Durch andere Nahrungsmittel wird das Trockenfutter nicht attraktiver.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Gibst du jetzt Huhn und Reis, weil das Futter nicht gefressen wird, wirst weiterhin selbst füttern müssen. Durch andere Nahrungsmittel wird das Trockenfutter nicht attraktiver.

ja das klar :)
    ich wollte nur nicht dass sie heute abend "verhungert".
    na ich biete ihr dann einfach das trofu nochmal an.
    also meint ihr ich kann es ruhig noch 1-2 tage beobachten? wenn sie es dann immer noch nicht annimmt - futterwechsel?!

und reis wirkt entwässernd? wusste ich gar nicht :schockiert:

• Verträgt sie es?
    Bist du zufrieden mit der Zusammensetzung?

Warum möchtest du dann wechseln?
    Wenn sie mit Futterverweigerung durchkommt, dann wird sie bals gar nichts mehr fressen, bzw. du besitzt eine riesige Futtersammlung und musst schauen, was Hund denn heute evtl. zu nehmen gedenkt. So ein Hund ist dann immer zu dünn und hangelt sich so durch Leben, er hat Stress und du auch.

Ist der Hund gesund und verträgt das Futter, dann gibt es keinen Grund zum Wechseln.
    Wenn Mäkeln nichts bringt, dann frisst Hund auch das, was er braucht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!