1. Mal Urlaub mit Welpe(n)

• Hallo,

wir fahren in 3 Wochen das erste Mal mit Hund in den Urlaub. Nicht schlimmes, jedoch wird der Hund meiner Mama auch da sein. Die beiden haben ein eigenartiges Spielverhalten (siehe altes Topic).

https://www.dogforum.de/ftopic87597.html

Mittlerweile ist mein Hund größer als ihrer und hat das Sagen. Aber die beiden hetzen sich immer noch so lange, dass ich mir wieder Sorgen mache. In der HuSchu hat meine Kleine auch immer pausiert, wenn ihr danach war und sie hat sich anderen Hunden auch zu erkennen gegeben, wenn sie keinen Bock mehr hatte. Aber beim Hund meiner Mutter, da kann sie nicht aufhören. Letztens haben wir sie nach einer Weile getrennt und der Hund meiner Mutter war komplett nass im Gesicht (konnte leider nicht beobachten, ob meine die Schnauze der anderen im Maul hatte ... um es mal bildlich zu beschreiben).

Was ratet ihr mir? Wie lange können wir die beiden zusammen spielen lassen, wann sollte getrennt werden? Wir haben zum Glück ein großes Haus gemietet, wo die beiden dann auch getrennt voneinander schlafen können.

Und dann noch eine Frage. Wir werden an die Ostsee fahren, sollte ich meiner Kleinen lieber was überziehen, denn wie man schon lesen konnte, ist sie derzeit krank und wird sich vielleicht gerade mal bis zum Urlaub erholt haben.

Muss ich sonst was beachten an der Ostsee?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!