Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Spielen die Hormone verrückt?
-
-
Mein Rüde, 8 Monate alt, Jack Russell Terrier, bellt seit 3 Tagen so gut wie alles an. Den Zaun, Büsche, Geräusche.. Beim Tierarzt hat er jeden Hund angebellt.
Vorher hat er das nicht gemacht.Dazu kommt, dass er wenn er dann sehr aufgeregt ist, mit den Hinterbeinen scharrt.
Ein entscheidendes Erlebnis, warum er nun so bellt, hatte er so weit ich weiß nicht.
Kennt das jemand? Kann das jemand deuten?
Vielen Dank!
-
11. Oktober 2009 um 10:32
schau mal hier:
Spielen die Hormone verrückt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe es schon oft gesehen. Und finde es furchtbar nervig.
Rennt er denn auch draufzu, oder hältst du ihn fest? -
Ich vermute, dass seine Hormone im Moment verrückt spielen, denn er ist ja in der Pubertät.
Im Garten bellt er einfach vor sich hin, wenn er raus geht. Als würde er alles verscheuchen wollen, was in der Nähe ist (auch wenn da nichts ist).
Dieses Verhalten hat er aber nicht dauerhaft.Dieses Scharren mit den Hinterbeinen verstehe ich nur nicht.

Bei unseren Spaziergängen ist immer alles super, da wird kein Hund angebellt, auch Fremde werden freundlich begrüßt. Er darf 80% der Spaziergänge frei laufen. Die restlichen 20% sind an Straßen oder Pferde-/Kuhweiden.
Dieses Bellen ist bis jetzt nur auf unserem Grundstück/Garten und beim Tierarzt (wo er sich noch nicht so sicher fühlt) vorgekommen.
-
Zitat
Dieses Scharren mit den Hinterbeinen verstehe ich nur nicht.
Ist vielleicht ne Übersprungshandlung, welche ihn irgendwie beruhigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!