• Hallo,

bin gerade am verzweifeln.

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Bild so teilen, dass ich im Nachhinein ein Bild aus ganz vielen einzelnen Kästchen habe, welche wild durcheinander gemischt sind? Das ganze soll aber noch ein Bild sein.

Weiß jemand, was ich meine :???: ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie Bilder teilen? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Meinst du jetzt ein Mosaik aus den Teilen des Fotos , was KEIN komplettes Bild mehr ergibt oder ein Foto , wo die Bildpunkte aus einzelnen Fototeilen bestehen ?! Das macht erst ab 3m Größe einen richtigen "Aha-Effekt" !!

Ähem, wie jetzt? :hust: :ops:

Ich meine so etwas:

Zitat

Externer Inhalt img527.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Ähem, wie jetzt? :hust: :ops:

Ich meine so etwas:

:lol: Gut , das hätten wir geklärt ! Also ein "normales" Mosaik.
      Was ich meinte , ist ein Bild , was aus vielen tausend kleinen Bildern so zusammengesetzt wird , das es aus der Ferne betrachtet ein großes - ganz anderes Bild ergibt.
      Ein Beispiel hab ich jetzt leider nicht da.
      Probier mal Picassa 3 (ist von Google) ! Ich glaub , da war sowas dabei.
      Ansonsten kann man sowas relativ einfach mit ein wenig Aufwand mit Grafikprogrammen wie GIMP oder Photoshop machen.

• Zitat

Hmm, wie heißt diese Funktion bei Picasa 3 denn?

Ich habe nichts gefunden.

:???:

Hmmm , ich hab mit Picassa lange nix mehr gemacht - aber gab´s das nicht unter "Erstellen"?? Kann aber auch sein , das das nur für Collagen war !
      In dem Fall - SORRY !

• Nein, nicht wirklich :no: .

GIMP stürtzt bei mir übrigens nach mehrmaligen Versuchen immer wieder erneut ab und Photoshop kostet meine ich etwas, oder?

Edit: GIMP funktioniert nun. Habe es neu installiert. Wie kriege ich das Bild denn nun geteilt :???: ? Das gibt es so viele Funktionen :ops: .

• Zitat

Nein, nicht wirklich :no: .

GIMP stürtzt bei mir übrigens nach mehrmaligen Versuchen immer wieder erneut ab und Photoshop kostet meine ich etwas, oder?

Edit: GIMP funktioniert nun. Habe es neu installiert. Wie kriege ich das Bild denn nun geteilt :???: ? Das gibt es so viele Funktionen :ops: .

Bei Photoshop bliebe dir die 30-Tage-Testversion , wenn du damit aber noch nie gearbeitet hast , wird´s etwas schwierig.
      Um wieviele Bilder geht´s denn ? Wenn es nur 1 oder 2 wären , kann ich dir das auch machen ! Musst mir nur sagen , wie du es haben willst.

Mit Gimp oder Photoshop:
      -Neues Bild erstellen mit den Endmaßen
      -Teile aus dem Originalbild ausschneiden
      - wild durcheinander in das neue Bild einfügen

• Zitat

-Neues Bild erstellen mit den Endmaßen
      -Teile aus dem Originalbild ausschneiden
      - wild durcheinander in das neue Bild einfügen

Oh Gott!

Das kriege ich doch niemals mit gleichmäßig großen Teilchen hin. Außerdem müsste man ja an die 200 Teile ausschneiden :hilfe: .

Es geht momentan um ein einziges Bild. Es kommen in der nächsten Zeit allerdings mit Sicherheit noch mehr.

....

Ich schaffe es immer nur die Bilder in Teile zu teilen, aber nicht diese zu mischen :hilfe: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!