Kein Pipi!
-
-
Hallo...
mein Moritz wollte heute morgen garkein Pipi machen...also wir waren gestern daas letzte mal um 22.15 die letzte Pipirunde, 20 min!
Na gut hab ich mir dann heut morgen gedacht um halb 7 wird mal wieder Zeit.....
Ich hab Ihn gerufen aber der wollte schon nicht , irgendwann kam er dann doch und wir sind unsere Runde gegangen.... aber ohne Pipi.
Was könnte es sein ? Wird er nun doch zum Langschläfer?
Er ist nun 7 Monate jung.Vielleicht zu gestern , da sind wir 2 Stunden mit einer Hündin gelaufen die wohl ihre erste Läufigkeit bekommt und er is einmal in den See gefallen.
Dank euch schon mal für Eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kein Pipi!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Rasse hast du denn?
Wenn es eine große Rasse(Labbi/Schäferhund) ist, sind 2Std. für einen 7 Monate alten Hund viel zu viel,besonders wenn er mit anderen Hunden unterwegs ist.
Es ist Gift für die Gelenke!
Vielleicht ist dass der Grund. -
es is ein Podenco Mix und 2 Stunden war die gesame Zeit sicherlich haben Frauchen und Hunde auch in der Sonne gesessen.....
und später noch am Schulhof ne lange Pause, Hunde haben auch geruht! -
Trotzdem zu lang.
Es sind doch nur noch ein paar Monate, bis dein Hund ganz belastbar ist.
Die Gelenke werde es dir danken. -
Wenn er in den See gefallen ist, hat er sich viell. die Blase erkältet
Und 2 Stunden laufen ist zu lange.
-
-
Zitat
Wenn er in den See gefallen ist, hat er sich viell. die Blase erkältet
Und 2 Stunden laufen ist zu lange.
würd er nicht gerade dann Pipi machen?

und ich find 2h Spaziergang nicht zu lange, wenns eben ausreichend Pausen gab (ok, wobei, ne Stunde Pausen?)
naja, wenn Hundi wirklich fit ist und es nicht zur Tagesordnung gehört, sollte mans meiner Ansicht nach nicht überbewerten
-
Thori hatte auch mal so eine Phase, wo sie musste, aber nicht pinkeln wollte. Wir waren zu Besuch bei Leuten mit einem Kaninchenstall im Garten, und sie war voll im Jagdfieber. Die ganze Nacht hing sie da rum und wollte endlich an die Kaninchen. Der Unterleib war schon druckempfindlich und ich war mir sicher, dass sie musste.
Ich bin also mit ihr auf ein leeres Wiesenstück gegangen und hab ihr den Bereich über der Blase massiert, und hinten am Rücken vorm Becken bis zum Schwanzansatz. Das sind Punkte, die die Blase aktivieren. Nach einigen MInuten hat sie dann auch endlich gepinkelt.
Vielleicht ist dein Hund ja auch verliebt oder im Jagdfieber - das kann ihn daran hindern, Pipi zu machen, und er hält dann lange an.
LG Nina
-
ich tippe auch mal drauf das er sich die Blase verkühlt hat...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!