TA in BS gesucht, der nach neuen Impfempfehlungen impft
-
-
Hallo,
ich weiß, dass mein Hund - einmal grundimmunisiert - nur noch alle 2 bzw. 3 Jahre geimpft werden muss.
Obwohl diese Empfehlung (bis auf die Leptospirose-Impfung) von der Vereinigung deutscher Tierärzte herausgegeben wurde, weigern sich jedoch die meisten niedergelassenen TÄ nach dieser Empfehlung zu impfen.
Da ich bei Braunschweig wohne, würde mich interessieren, ob jemand dbzgl. Erfahrung mit BSer Tierärzten hat.
Gibt es hier also Tierärzte, die bereits ohne Diskussionen nach dieser Empfehlung impfen?Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Beatrice
P.S.: Ich weiß, mich kann nienmand zum impfen meines Hundes zwingen, habe aber auch keine Lust ewige Überzeugungsdiskussionen beim TA zu führen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TA in BS gesucht, der nach neuen Impfempfehlungen impft*
Dort wird jeder fündig!-
-

Ich wohen in Braunschweig und könnte Dir Tierärzte nennen, weiß aber nicht, ob ich die Namen hier offen im Forum schreiben darf.
Ich kann Dir da empfehlen:
Dr. H auf dem S....weg und
Dr. T auf dem P.....weg oder auch
Dr. W in der E..........straße.
-
ich finde es ist in diesem fall egal zu welchen arzt du gehst, denn DU entdscheidest doch wie dein hund geimpft wird!punkt! da kann der doch sagen was er will. meine meinung.
-
Zitat
ich finde es ist in diesem fall egal zu welchen arzt du gehst, denn DU entdscheidest doch wie dein hund geimpft wird!punkt! da kann der doch sagen was er will. meine meinung.
Jaaaa, aber der Arzt entscheidet, welches "Verfallsdatum" er in den Impfpass schreibt - das in einem Jahr oder das in drei Jahren.
Klar kann man nur alle 3 JAhre gehen. Wenn man aber evtl. mal ins Ausland will, auf einem Turnier starten will oder auf anderen Hundeveranstaltungen zumindest eine gültige Tollwut-Impfung gefordert sind, ist das schon sinnvoll, wenn man dann auch 3 Jahre Gültigkeit drinstehen hat.
-
genau, und deshalb sage ich dem arzt er möchte bitte drei jahre vermerken und gut ist.
-
-
Zitat
genau, und deshalb sage ich dem arzt er möchte bitte drei jahre vermerken und gut ist.
Es gibt aber Ärzte, die genau das eben nicht tun, weil sie den Patienten lieber einmal jährlich impfen wollen, bringt ja auch mehr Geld in die Kassen...
-
Also keiner der mir hier wirklich weiterhelfen kann
...Klar kann ICH bestimmen was gemacht wird, das ist mir auch klar. Aber wenn Du einmal rumzickst, stehst Du da beim nächsten mal als die Besserwisserin da und wirst auch dementsprechend behandelt. Da hab ich keinen Bock drauf, zumal das indirekt sicher auch nicht gerade zum Vorteil meines Hundes ist.
Trotzdem danke und vielleicht findet sich ja hier auch noch jemand, der mir eine entsprechende TA-Empfehlung geben kann.
LG Beatrice
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!