Joggen / Radfahren auf Teerstraße ungesund für meinen Hund??
-
-
Hallo ihr Lieben
Um meinen Hund ein bisschen auszulasten gehe ich in der Früh ca. ne halbe Stunde bis Stunde Radfahren oder Joggen.
Jetzt gibt es nicht so viele Möglichkeiten zu radeln oder joggen wo Wald oder Feld ist.
Ist es sehr schädlich für meinen Hund wenn er auf der Teerstraße laufen muss???
Bzw. das es nicht mega gesund ist weiß ich, ist ja bei uns Menschen auch nichts anderen ABER sollte ich damit dann lieber aufhören und nach einer alternative suchen???Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Joggen / Radfahren auf Teerstraße ungesund für meinen Hund??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist denn Dein Hund ?
Normalerweise spricht nichts dagegen, den Hund auf Asphalt laufen zu lassen, sofern man auf die Pfoten achtet und natürlich auch auf die Temperatur. Unsere Radtouren bzw. AD-Prüfungen führen immer zum großen Teil über Straßen bzw. geteerte Radwege und die Hunde wurden immer langsam an das Laufen herangeführt. -
Mal auf Aspahalt laufen ist nicht schlimm, aber auf Dauer weder angenehm noch gesund. Die Hunde mit denen ich immer gefahren bin, haben selbst eine Lösung gefunden: Sie sind auf der Grasnarbe neben dem Weg gelaufen.
Vielleicht bietet sich da bei euch die Möglichkeit?
-
Danke schon mal für eure Antworten.
Also mein Hund wird am Samstag 2 Jahre alt
Okay, vll lässt sich ja eine Strecke finden wo er zumindest eine Grasnarbe zum laufen findet
Supie dann kann ich also schön weiter mit ihm radln
Danke an euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!