Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
6 Monate Erziehung-eine Zwischenbilanz
-
nindog -
5. Oktober 2009 um 09:14
-
-
hallo zusammen,
unser Jeppe ist jetzt fast 9 Monate alt und ich habe eigentlich meistens das Gefühl, dass es auch gut läuft mit ihm. Nur manchmal denke ich, wenn ich andere Hunde treffe, dass er eigentlich schon mehr "können" müsste. Klar, er ist noch extrem jung, kommt gerade in die Pubertät usw, aber vielleicht könnt ihr mir so aus der Ferne sagen, ob das so okay ist oder ob ich noch konsequenter sein muss. Also: Ich laufe mit Jeppe meist ohne Leine, nur an einigen Stellen mit Schleppleine, weil dort so viele Radfahrer, Jogger usw sind und das echt anstrengend sein kann. Er lässt sich auch gut abrufen, nur wenn er einen anderen Hund sieht, vorzugsweise eine Hündin, dann stellt er gerne mal auf Durchzug. Ich nehme ihn dann meist an die Leine und gehe weiter. Ich fände es aber besser, wenn er auch in solchen Situationen abrufbar wäre. Wir arbeiten ja dran, aber derzeit sind Hündinnen viiieeel interessanter. Wenn er an der kurzen Leine geht, dann zieht er sehr selten, meist nur wenn er etwas ganz spannendes riecht oder wenn er dringend muss, da haben wir keine Probleme. Eigentlich denke ich nur, dass er schon noch etwas besser hören könnte, auch unter Ablenkung, oder erwarte ich da zu viel? Er ist ein richtig lieber Kerl, versteht sich super mit anderen Hunden, aber in der Hundeschule ist er auch oft so abgelenkt, dass er nix hinkriegt, weil alles andere interessanter ist. Er ist immer sehr hibbelig. Wie kann man das ändern? Und ist sein Verhalten altersgemäß? Danke schonmal und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!
-
5. Oktober 2009 um 09:14
schau mal hier:
6 Monate Erziehung-eine Zwischenbilanz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
ich denke Du solltest Dich lockerer machen und die Fortschritte Deines Hundes sehen. Außerdem finde ich das vergleichen mit anderen Hunden immer schwierig, denn jeder Hund, je nach Alter, Charakter und Rasse, hat ein eigenes Lerntempo.
So lange Du regelmäßig übst, viel positive Bestärkung gibst und Fortschritte siehst ist alles OK.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!