-
-
Hallo ihr lieben
ich habe da mal eine frage.
Gibt es pflanzliche Mittel die meiner Hündin die läufigkeit erleichtern??
Bitte nicht auslachen jetz aber sie ist mein erster Hund und ich habe sie nicht sterilisieren lassen.
Irgendwer sagte mir damals das sowas nicht nötig wäre und der jenige hatte selbst auch hunde ich ich dachte ok ich vertrau dem mal der weiß bescheid.Weiß heute aber auch das es ein fehler war das ich diesen eingriff nicht habe machen lassen, doch mit 9 Jahren sagte uns unsere Ärztin wäre sie jetz zu alt für diese OP.
Aber sie leidet sehr wenn sie heiß ist und jault teilweise wie ein Wolf und jammert und sieht sehr deprimiert aus.
ich möchte ihr helfen und deshalb wollte ich euch mal fragen ob es irgendwelche medikamente gibt.
lieben dank im voraus.
Minya
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund heult mir auch die Ohren voll, wenn sie läufig ist, aber bisher waren das immer nur kurze Phasen und man kanns überleben.
Wenn sie Nachts versucht sich nach China durch den Teppich zu graben oder jammernd hinter dem Fernseher liegt weiß ich sofort dass es wieder los geht.Ich bin absolut dagegen diesen Eingriff machen zu lassen, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht.
Bei der Sterilisation wäre sie auch nur nicht mehr fruchtbar, bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke die Symptome der Läufigkeit bestehen da trotzdem. Nur bei einer Kastration hätte die Hündin gar nichts mehr was mit Läufigkeit zu tun hat. Aber wie gesagt, es geht alles vorbei.
Was man dagegen geben könnte, keine ahnung. Ist zwar nicht wie beim Menschen, aber halt auch hormonell bedingt, von daher weiß ich nicht ob es da überhaupt was pflanzliches gibt, oder irgendwas das wirken würde.
Wir haben das immer so geschafft.Deine Hündin ist doch jetzt auch schon 9, hab ich grad gelesen, ich will jetzt nur nicht alles löschen was ich geschrieben hab, ihr habt doch jetzt schon ein paar Läufigkeiten hinter euch, hat sie denn jetzt Probleme?
-
Also nach meinen Beobachtungen nach empfinde ich es schlimmer als jeh zuvor für sie.Und sie schaut sooooooo depressiv drein also mega traurig und liegt dann da in ihrem körbchen und gibt ihre geräusche von sich.KLar das hatte sie alles in all den jahren zuvor auch schon so gemacht aber irgendwie kommt es mir immer schlimmer vor.Und ich mmöchte ihr soooo gerne helfen.
Ich persönlich bereue es irgendwie das ich sie nicht habe sterilisieren lassen.

-
Wir haben gerade auch aktuell das Problem, gestern hat sie angefangen zu murren und kann so depressiv gucken. vielleicht hat ja hier noch jemand einen tip was man pflanzliches geben könnte, wenn es da was gäbe. Was chemisches wollte ich ihr deswegen nicht geben.
Wenn sie mich nicht schlafen lässt denk ich auch mal in einem schwachen moment dass ich sie kastrieren lassen könnte.

Ich weiß nicht, meine kleine ist jetzt auch erst 1,5 Jahre alt. Bisher hab ich nicht das Gefühl dass es schlimmer wird, aber so oft haben wir das jetzt noch nicht mitgemacht.
Hast du mal beim TA gefragt? Wenn es was sinnvolles geben könnte, weiß der das vielleicht. Oder hast du nur das Gefühl dass es diesmal besonders schlimm ist? Vielleicht hat sie ja noch was anderes.
Ich weiß wie furchtbar das ist in die Hundeaugen zu gucken und nicht zu wissen was man machen könnte
Ah, schau mal hier, hab ich grad gefunden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!