Suche nette Schäferhunde für pos.Erfahrungen f.meinen Hund!!

  • Ich suche im Raum Bochum, Dortmund, Witten und Umgebung nette Schäferhundebesitzer, mit noch netteren Schäferhunden, wenn folgender Problematik:


    bei einem Spaziergang mit meinen beiden weißen Schäferhunden (Hündin 4 Jahre, Rüde 7 Monate), wurde meine Hündin von einer dunklen Langhaarschäferhündin angefallen und gebissen.


    Ich konnte die Hunde trennen und es ist nichts Schlimmes passiert und Chary hat das erstaunlich gut verkraftet (ist eigentlich ein Sensibelchen).
    Aber Aiko, der "Kleine", hat sich so erschrocken, dass er, ungelogen, schreiend umher lief und sich immer wieder auf dem Rückweg unmgucken musste, weil er gar nicht fassen konnte, was da passiert war. :( :


    2 Tage später traf ich nette, dunkle und auch hellere Schäferhunde und Aiko erkannte diese aus anderen Hunden heraus (Hundewiese, viele Hunde) und obwohl diese ihn gar nicht beachteten, machte er sich ganz klein, versteckte sich und später, als er die Hunde nur beschnupperte, fing er an zu "schreien".


    Seitdem hatten wir leider nochmal einmal "Pech", dass er auf einen dunklen Schäferhund zurannte, umdrehte und dieser es toll fand, "fangen" zu spielen, Aiko sich aber gejagt fand und schreiend wieder weg rannte. :/


    Nun möchte ich ihm...der er ja selber ein Schäferhund ist;)...zeigen, dass es natürlich auch nette Schäferhunde gibt und ihm positive Erlebnisse bieten, bevor sich die Angst manifestiert und vielleicht später sogar in Aggression umschlägt.


    Wichtig ist natürlich nur, dass sie gut hören und lieb sind, super wären ungefähr gleichaltrige Hunde, aber Hauptsache, es meldet sich überhaupt jemand:-)


    Aiko ist ein lieber Kerl und ich hoffe, dass mir 1,2 Leute helfen können und wollen.. Ich komme dann natürlich mit Aiko zu Euch.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, mir vielleicht eine E Mail schickt!!!


    Danke!!!

  • schönen Guten Abend


    Das hört sich ja nicht so gut an, dein Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hast du ja immer noch Interesse.


    Also ich habe eine Mali Labbi Hündin, sie sieht aber aus wie ein Mali und ist 21 Monate alt und einen 16 Wochen alten kleinen Mix Welpen.


    Meine Hündin hat schon mehreren Hunden geholfen und bisher, konnte sie fast jedem Hund zeigen, das es auch liebe Hunde gibt.


    Holly ist eine liebe und so wie ich gut erzogene Hündin, zickt nicht an der Leine, möchte immer spielen, ist immer gut gelaunt und hat noch nie mit einem Hund Probleme gehabt.


    Meine Freundin die ich durch ihren Hund kennengelernt habe, hatte das selbe Problem wie du. Als wir uns kennenlernten, war Holly erst 6 Monate, aber sie konnte ihr ziegen, das es auch liebe Hunde gibt.


    WIr kommen aus Kempen, aber uns kann man gut über die A 40 erreichen. Bei uns kann man sehr gut spazieren gehen, die hunde haben Wiesen auf dennen sie laufen können und ihre Ruhe haben.
    Falls du deinen Hund nicht ableihnen kannst, meine Schwiegereltern haben ein großes Grundstück eingezäunt, welches wir auch nutzen könnten.


    Falls das gut klappt, hat meine Freundin einen dunklen mit langharrigen Schäferhund, sie hat mit Schäferhunden kein Problem.



    kannst dich ja mal melden
    Würde mich freuen


    Lieben Gruß
    Nadine Holly und Sally

  • Hallo Sandra,


    wie weit wärst Du denn eventuell bereit zu fahren? Ich komme aus der Nähe von Münster und habe eine absolut liebe junge Schäferhündin (11 Monate, schwarz-braun). Luna ist eher ein wenig schüchtern und nimmt erstmal vorsichtig Kontakt auf, daher könnte ich mir vorstellen, dass sie als "Therapiehund" für Deinen Aiko geeignet wäre.


    Wenn das für Dich von der Entfernung in Frage kommt, würde ich mich über eine Meldung von Dir freuen.


    LG
    Claudia

  • Danke Nadine und Claudia, ich freue mich!!
    Kempen und Münster sind nicht um die Ecke, habe Euch aber gemailt. :smile:
    Falls noch jemand einen Schäferhund hat, vielleicht etwas näher, würde ich mich freuen! ;)

  • Hi, also ich komme aus Witten, allerdings ist meine ein Schäferhund mix, zwar schwarz, aber auch erst 5 Monate alt, ob das helfen würde weiß ich nicht?




    Gruß

  • @BJ Sid:


    Ich denke, schaden kann es nicht, daher würde ich es gerne probieren wenn Du Lust hast! "Schlimmstenfalls" spielen sie direkt miteinander und er hat nicht mit bekommen, dass der Kleine mal ein großer Schäferhund werden will- und wenn sie sich verstehen kann man sich ja vielleicht öftes treffen...alle 3 Wochen oder so...dann wachsen sie quasi zusammen auf, besser geht es nicht.;)
    Vielleicht schreibst Du mir mal eine E-Mail, dass wir etwas vereinbaren können!? Danke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!