Ist jemand von Euch im PJRTCG e.V. Mitglied?

• Zitat

Hall und Guten Abend,

ist jemand von Euch im PJRTCG e.V. mit seinem Hund? Würde mich interessieren. ;)

Neugierde: Weshalb interessiert dich der Verein?

Die Userin Scherbenstern ist zumindest begeistert von dem Verein, viell. ist sie da auch Mitglied und kann dir weiterhelfen?!

Ich persönlich würde mir von dort keinen Hund holen....

• Das ist doch ein "Parallel-verein" zum Klub für Terrier e.V., oder? Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich nur von einem Züchter der auch im KfT ist einen Hund kaufen.

Ich weiß von einem Parson Verein (ob das dieser ist weiß ich nicht) dass die Hunde für die ZZL dort zB auch schussfest sein müssen und auch andere jagdliche Bereiche getestet werden.

• Zitat

Das ist doch ein "Parallel-verein" zum Klub für Terrier e.V., oder? Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich nur von einem Züchter der auch im KfT ist einen Hund kaufen.
    .

Nein, der genannte Verein ist ein Dessidenzverein (Parson Jack Russell Club of Germany)! Der "Parallelverein" des KfT ist der PRTCD, also Parson Russell Terrier Club Deutschland und gehört auch dem VDH an.

• Mal OT: sunnyisland ....magst du mir mal deine E-Mail Adresse geben oder soo ?? Wir ziehen ja hier bald weg und i.wie fänd ichs doch schade euch so gar nicht mehr zu sehen....

Ich hoffe du bist das jetzt auch ^^

• Ich kenne eine Züchterin aus dem Verein und mag die Hunde, die dort gezüchtet werden, vom Typ her sehr. Nur weil es ein Dissidenzverein ist, heißt es ja nicht, dass es schlecht ist :( : ...

• Hallo,

ich bin in diesem Verein und bin absolut glücklich dort. Zumindest werden in diesem Verband alle wichtigen Untersuchungen vorgeschrieben, was meines Wissens im VDH oder KFT nicht der Fall ist.

Ein Beispiel ist die PLL Untersuchung.

Ich würde mir von keinem anderen Verband einen Hund holen. Soll aber nicht heissen, das andere Verbände schlecht sind, ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber der PJRTCG gefällt mir persönlich am besten, gerade wiel dort auch nicht zwischen Parson und Jack Russell unterschieden wird. Mein älterer aber kleinerer Russel ist gerade mal 29,5 cm groß, hochbeinig und wäre im VDH nicht anerkannt.

Dissidenzverein nennt ihn ja nur der VDH, der nur sich selbst akzeptiert.

Gruß

schnitzlibutzli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!