Wanderwochenende mit 8 Monaten?

• Hallo zusammen!

Hab von heut bis So die 8 Monate alte Hündin von ner Freundin bei uns, da leider ihr Opa verstorben ist. Jetzt wollen wir am Wochenende wandern gehen. Denkt ihr die Fellnase kann da schon mithalten oder sollte ich ne entsprechende Tasche einpacken um sie da auch mal ausruhen zu lassen. Unsere Pelly läuft das ja mit ihren 2 Jahren gut mit.

Danke für die Hilfe.

• ICh würd sie nicht alles laufen lassen. Also wenn man sie wirklich dauerhaft tragen kann tragen oder ansonsten irgendwas zum Schieben mitnehmen, ein geländetaugliches Gefährt irgendwie.

Ich würd sie aber nicht dauerhaft laufen lassen und nur ab und an ausruhen lassen, sondern nur ab und an laufen lassen und meistens "transportieren".

Übervorsichtige Grüße, Henrike

• Unsere Thori hat es in dem Alter gerne mitgemacht, aber sie war als sib. Husky natürlich schon sehr früh gut zu Fuß.

Wir sind viele Wanderwege und Waldwege gegangen, wenig Asphalt. Wir hatten Wasser für sie mit, aber nicht so viele Leckerli.

LG Nina

• Wie groß ist denn der Hund, was für eine Rasse, über welches Gelände lauft ihr und welche Strecken legt ihr zurück?
    Bevor man das nicht weiß, kann man da gar nix wesentliches zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!