RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 4

• Hallo!

Das war ja ein kurzes Vergnügen am Sonntag..und ein nasses!... aber fürs nächste Mal weiss ich ja wohin ich muss, und bin dann bestimmt früher und vor allen Dingen fitter dabei :)

Schön fand ichs trotzdem, bin nur leider furchtbar schlecht drin , mich vorzustellen, und steh oft auf der Leitung, also hier nochmal etwas verspätet und leider nicht in live:

Guten Tach, ich bin die Lisa! :lol:

Ich hatte auch ordentlich Probleme euch alle zuzuordnen, weil ich ja meist nur die Hunde vom Avatar kenne, und da sehen die immer alle viel kleiner/größer/heller/dunkler/.. aus.

Also wer war nochmal alles da? (vllt mit Fotochen? :ops: )

Kerstin:
    Dankeschön für die Beschreibung, ich doofes Stadtkind hatte echt Probleme mich in der ungewohnten Gegend zurecht zu finden :ops:
    Schade, dass wir uns verpasst haben, aber da sich Alfons ja bis auf seine hysterischen Mädchengeschrei-und-Leine-ziehen-Anfälle ganz gut durchgeschlagen hat, werde ich bestimmt öfters mal kommen, mein Freund meinte auch, son Schnitzel geht doch immer. Also: Gundhof, wir kommen!

julia:

Also ich könnte auch Mittags oder Vormittags, so gegen 11?
    Falls du da mal frei hast, freu ich mich drüber!
    Ansonsten komme ich aber auch gerne zu späterer Stunde mit.
    Hab auch die ganze Woche frei.
    Wenn es richtig Herbst ist, kann man auch ganz toll an der Ludwigshöh spazieren gehen, wenn die Sonne durch die roten und goldenen Bäume scheint.
    Oder an der Lichtwiese hin zur Fischershütte, wobei es da eher voll ist, denke ich, war selbst noch nie da, aber mir wurde gesagt, Hunde seien willkommen.

Aber dabei bin ich auf jeden Fall.
    Flitzt Oscar eigentlich viel rum auf dem Oberfeld, oder bleibt er brav bei dir?
    Wegen den Fahrradfahrern/Joggern/Pferden und angeleinten Hunden da, bin ich manchmal etwas unsicher, ob ich Alfons ableinen kann.
    Er hört ja nicht gerade gut, wenn andere Hunde dabei sind.

Nun gut, ich freue mich über jegliche Vorschläge!

Liebe Grüße
    Lisa

EDIT:
    Oberfeld, 17:30 wär ich dabei!

• Hallo Lisa...

ich kann eigentlich auch immer... morgen elf, geht leider nicht, aber treffen uns ja eh abends... Oscar ist eher der Flitzer, eigentlich nie bei mir und reißt immer aus... die anderen kennen es schon :D eben immer auf Abwegen. Manchmal hört er sehr gut, manchmal leider gar nicht, da sind Mauselöcher oder andere Hunde dann doch interessanter...
    Da wo wir morgen laufen sind nicht wirklich viele Leute unterwegs, da es doch relativ weit hinten ist. Man trifft schon 1-2 Jogger oder Radfahrer, hält sich aber sehr in Grenzen.... Oscar interessiert sich zum Glück gar nicht dafür, sondern rennt, oder besser springt (auf der einen Wiese ist das Kraut etwas hoch) lieber weiter in der Wiese rum :D

Ach ja, Lichtwiese, war ich früher auch oft, ist aber neuerdings Leinenzwang, auf dem ganzen TU-Gelände, das leider auch noch in den Wald etwas geht. Es laufen auch Leute rum, die Geld einsammeln wenn der Hundi unangeleint ist. Zudem sind/waren teilweise echt bissige Hunde dort. Oscar wurde dort und nur dort mehrmals gebissen. Ich meide es lieber da hin zu gehen....

• Ok, dann steh ich ja mit meinem Durchzug-Hund nicht alleine da, und da hinten in der Pampa, sind ja meist eh nur Leute, die frei laufen lassen und locker sind!

Das ist die Runde, die wir (in beliebiger Zickzack-Formation) bis jetzt gelaufen sind. Wo ist denn "deine" Runde?

http://maps.google.de/maps?q=brunner…ved=0CAkQ8gEwAA

Es gibt irgendwie 2x den Brunnersweg, weiter rechts gibts den zweiten Abschnitt (Beim Judenpfad) :???:

Das mit der Lichtwiese is ja doof :/
    Ich muss aber sagen, ich hab hier in Darmstadt bis jetzt alles in allem echt gute Erfahrungen gemacht, mit Hundekontakten und Verständnis aufbringen für nicht perfekt erzogene Vierbeiner.
    Hätte ich garnicht erwartet!

• Hallo...

ah, die karte ist super... das ist der richtige weg, wenn man den westlich bis zur dieburgerstraße geht ist ein großer parkplatz. dort können wir uns morgen treffen. Dort bin ich auch jeden tag, und gehe auch alle erdenklichen runden, je nachdem wieviel zeit ich habe... Sei froh mit deinen positiven Erfahrungen... Bis auf die Beißattacken von den anderen Hunden, habe ich aber auch nur positive erfahrungen gemacht. besonders auf dem Oberfeld ist noch gar nichts passiert oder hat sich jemand beschwert!

• Die Karte ist jetzt super, der linke obere blaue Punkt ist der Treffpunkt, dort ist ein Parkplatz... Dann laufen wir quer durch den Wald zur Wiese, und dann können wir nach belieben lange oder kurze Runden laufen. ICh würde mich dort treffen, da der hintere obere Teil der Wiese ruhiger (weniger Jogger, Radfahrer, Pferde) ist. Dann können wir den Parkweg langlaufen und je nachdem noch weiter oder wieder zurück. Unten, d.h. Scheftheimer Weg ist schlecht mit freien Hunden, da dort Kühe und Gänse sind... Die Runde Brunnersweg, Parkweg, Seitersweg ist etwa eine STunde, wenn man noch den Hammelstift mitnimmt sind wir gute 2 Stunden unterwegs. Denke mal morgen reicht die eine Stunde, wird ja dann gegen sieben auch schon dunkel... aber wenn man sich mal früher trifft kann man den langen weg nehmen, Oskar und ich machen das Öfter....

Bis zum mittleren Heuweg war ich noch nicht, sieht aber arg weit aus... da ist man bestimmt einen ganzen Nachmittag unterwegs... wenn du lust hast, können wir uns die Woche mal dafür treffen. Noch habe ich ja frei... :D

• Find ich super so!

Vermutlich sind wir uns dann sogar schonmal über den Weg gelaufen, weil ich auch genau die Runde mag =)

Also: morgen en Stündchen, und demnächst auch mal länger!

Hast du vielleicht icq o.ä?

Dann können wir ja Details etc. auch mal beschwätzen ohne den Thread hier zum Platzen zu bringen!

der Treffpunkt (also an der Wiese, bei den Pferdchen da, nicht direkt am Parkplatz) ist notiert und die Regenjacke schon bereit gelegt!

• Ich würde sagen, Treffpunkt am Parkplatz 17.30 Uhr, ich glaube die ander wissen nicht, wie man sonst zur Wiese kommt.....

Ich komme dann morgen ein kleines bißchen früher und stelle mich da an die Straße, wo der Parkplatz ist... damit auch keiner verloren geht ;)

ich habe nur skype.... spidermonkey204

• Stimmt, das Trampelwegchen ist für "Neulinge" nicht unbedingt offensichtlich!

Wenns recht ist, warte ich dann trotzdem am Ausgang vom Wald (bei den Pferdchen), dann muss man sich Alfons Gejaule auch nicht so antuen!

Ich freu mich schon :)

PS: Skype hab ich leider nicht, ich schalt aber mal meine E-Mail Adresse frei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!