Benötige eure Hilfe :(

• Halloo liebe Hundehalter/innen,

ich hätte eine große Frage an euch. Ich hab gottseidank das Glück dass ich meinen Hund (8 Monate) mit ins Büro nehmen kann. Er ist auch schon seit Anfang dort :)

nun mein eigentliches Problem :(

sobald ich meinen Raum verlasse, fängt er total zu bellen an. - er ist sehr laut und teilweise auch wirklich schon störend.

Wisst ihr vielleicht wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

• das problem ist das du ihn wahrscheinlich von anfang an 24 stunden um dich hattest ?

du hättest von anfang an immer mal für ein paar m inuten den raum verlassen sollen...teste das öffter mal zu hause, müll raus bringen, wäsche waschen usw. all diese sachen die man so macht und den hund immer mal für ein paar minuten alleine lassen so das er merkt das nichts schlimmes passiert, frauchen kommt ja wieder...;)

• Zitat

Wisst ihr vielleicht wie ich ihm das abgewöhnen kann?

klar :D

ok, sollen wir es verraten?

ganz langsam dran gewöhnen, dass du mal weg bist, wie schon geschrieben ;)
    5sek um die Tür, wenn er still ist, belohnen
    und langsam steigern, so dass dein Hund lernt, dass du immer wieder kommst und das Bellen aber auch keinen Erfolg bringt

• danke erstmal für eure hilfe.

naja wir lassen ihn schon auch manchmal zuhause. da kanns auch passiern dass er bellt ist aber dann bald wieder ruhig und ist auch total ruhig wenn wir kommen. ich geh auch einkaufen und lass ihn währendessen zuhause...

nur in der firma funktioniert das nicht so. :(

kann es vil sein, dass ihm fad ist oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!