6 Monate alte Labradorhündin "knackt" jede Zahnbür
-
-
Mittlerweile kenne ich fast alle Zahnbürsten! Meine Kleine kriegt mit ihrem starken Gebiss alle durch!
Selbst die, die fast eine gerade und sehr dicke Plastikform haben. Ich muss dazu sagen, dass sie lieber auf die Zahnbürsten beisst, als sich die Zähne putzen zu lassen. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell sie die durch hat. Gibt es extra starke Zahnbürsten für Hunde? Kennt ihr das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag sie das Zähneputzen generell nicht, oder kaut sie eher aus vergnügen darauf rum? Vielleicht solltets du mit ihr trainieren, dass sie überhaupt nicht erst auf der Zahnbürste rumzukauen hat?
Ich kann dir da aber leider keine Tipps geben, denn meine lässt sich problemlos an den Zähnen rumfummeln. Allerdings putze ich die Zähne auch nicht, sondern kontrolliere lediglich ab und an, ob alles O.K. ist. Eventuell klappt das ja über ien Abbruchkommando wie "Nein" oder "Aus".Warum putzt du überhaupt die Zähne?
Alle Hunde, die ich kenne sind ihr Leben lang ohne Zähneputzen ausgekommen, ohne unter Zahnproblemen zu leiden....
Oder gibt's bei euch nen medizinischen Grund? -
Also ich nehme einfach immer ein (nicht all zu weiches) Handtuch und schrubbel damit Max die Zähne ab.
Vielleicht reicht das bei euch ja auch ?!
-
es gibt so überstülper für die finger, die sind extra zum zähneputzen für hunde gedacht, aber frag mich net, wie die richtig heißen....
auf deine finger wird sie nur einmal beißen nehm ich an..
-
Beim Tierarzt gibt es extra starke Zahnbürsten, die speziell für Hunde gedacht sind.
Allerdings frage ich mich auch, warum ihr dem Wauz die Zähne putzen müsst. Umso mehr, weil der Hund erst 6 Monate alt ist. Nötig sollte es also nicht sein. Besser als das Zähneputzen finde ich eine Fütterung, bei der regelmäßig Futter angeboten wird, das auch die Zähne 'reinigt'. Mit 6 Monaten Lebensalter seid ihr aber ohnehin sehhhhhr früh dran mit der Zahnpflege.
Wie verläuft denn der Zahnwechsel?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!