Allergietest

• Ich überlege bei Nanook mal einen allergietest machen zu lassen, denn offensichtlich hat er allergie(n). bisher ging ich von 'ner getreideallergie aus, aber es kann ja auch sonstewas oder mehreres sein. per ausschlussverfahren finde ich so kompliziert da es ja so viele ursachen sein können und so bin ich auf der sicheren seite. ist das sinnvoll, denke ich da richtig?
    gestern hab ich mit meiner züchterin telefoniert die meinte es könnte ja auch eine allergie gegen fleisch sein. denn ein halbgeschwisterchen (gleiche mutter) aus dem vorigen wurf hatte sowas. das bekam dann anderthalb jahre nur pferd und strauß und dann wurde es besser. außerdem sagte sie, dass das der grund sein kann, warum nanook so schlecht frisst, denn er merkt das da was drin ist, was ihm nicht bekommt (das war halt so'ne idee, wissen tun wir es nicht) andersrum wissen hunde ja auch, wenn ihnen was fehlt und dann fressen sie das.
    also meine fragen, was muss ich da machen oder beachten, wenn ich zum ta gehe und einen test machen lasse. ich mein der wird ja nicht grundsätzlich alles testen. und wie wird der gemacht, dazu wird sicher blut abgenommen? was kostet sowas im durchschnitt? :hilfe:

• Oh das interessiert mich auch das ging mir nämlich heute auch durch den Kopf, weil Linda ab und an immer mal wieder Durchfall hat. Da hab ich auch schon überlegt ob das was mit einer Allergie zu tun haben könnte.

• Die Allergietests sind oft falsch positiv, daher wird jeder auf Allergien spezialisierte TA sie höchstens neben einer Ausschlussdiät empfehlen.

Bei einem Allergikerhund wird man um die langwierige Ausschlussdiät nicht drumherumkommen.
    Zumal bei der Verträglichkeit oft auch die Zubereitungsart entscheidend ist, bzw. irgendwelche Zusatzstoffe im Futter nicht vertragen werden, die man nicht testen kann.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!