Rottweilerbesitzer klagt gegen hohe Hundesteuer

• Zitat

Ein Pferd ist auch Luxus , da musste ich keine Pferdesteuer bezahlen :???: Und getan wird ja eigentlich auch nix für unsere Hunde :gott:
    Lg

wer weiss vllt. wird man das auch irgendwann müssen. pferde waren früher nutztiere und keine luxustiere (manche dürfen das sogar immernoch sein), von daher keine steuer.
    ausserdem kannst du ein pferd schlecht mitten in der stadt in deiner 30qm wohnung halten, wodurch deine umwelt mehr was mitkriegt als von deinem pferd das auf ner weide oder stall steht.
    von daher find ich die steuer für hunde gerechtfertigt und deswegen setze ich sie mit der autosteuer gleich.
    beides luxus.

ich finde es sollte sich bloss ändern wem diese hundesteuer zu gute kommt.

• Ich würde die Hundesteuer nur gerechtfertigt sehen wenn es dem Tierschutz zu gute kommt , sonst nicht !
    Und eigentlich sehe ich den Hund nicht wirklich als Luxus ,sondern eher als Familienmitglied , und jeder I.... kann sich nen Hund leisten ,leider :/ Man müsste eher nen Hundeführerschein einführen ! ;)

LG Sonja+Ghino

• Zitat

Ich würde die Hundesteuer nur gerechtfertigt sehen wenn es dem Tierschutz zu gute kommt , sonst nicht !

Naja, und die Menschen, die sich kein Tier halten, werden dann nicht verpflichtet, Tierschutzsteuern zu bezahlen? - Es ist und bleibt ungerecht, so oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!