Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie Treffen mit fremden Hund der Freundin regeln?
-
-
Hallo allerseits,
wir haben eine große Hündin (2 J., vor 3 Wochen kastriert, da Hormonprobleme). Langsam wird sie wieder entspannter im Umgang mit Artgenossen, fängt wieder an zu spielen...allerdings möchte sie schon gerne die erste Geige spielen.
Nun kommt heute abend eine Freundin von weiter her zum Übernachten und die hat auch eine Labradorhündin (5 J). Sie kann den Hund leider nirgends hingeben und nun kommt er mit.... ich mache mir etwas Sorgen, dass das hier ein Gefetze wird....wir wollten eigentlich erst einmal mit beiden Spazieren gehen ohne Leine, aber da sie erst im Dunklen ankommt, wird das schlecht...
Gibt es von Euch noch Tipps, damit das ein entspanntes Wochenende mit den beiden Hundedamen gibt?!?!?
by the way: EIN SCHÖNES WOCHENENDE! -
26. September 2009 um 17:05
schau mal hier:
Wie Treffen mit fremden Hund der Freundin regeln? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So eine situation hatte ich kürzlich auch, sind dann nachts kurz an der leine raus zum ersten beschnuppern, und haben sie für die nacht dann räumlich getrennt. am nächsten morgen durften sie sich dann richtig kennenlernen...hat super geklappt, haben getobt wie die doofen.
allerdings konnte man sie im haus nicht auf die selbe etage lassen, da die gastgeberin sehr territorial ist, und dort keine gäste akzeptiert
, is allerdings immer so bei ihr.garten war wiederum kein problem...
viel glück und gutes wetter
lg -
Ich würde in jedem Fall vermeiden, das erste Treffen im Revier der Hündig stattfinden zu lassen. Dann eben auf einen beleuchteten Parkplatz mit den beiden.. aber nicht im Revier..
Und dann - wie die Vorschreiberin auch meint - räumlich trennen über die Nacht und dann bei Tageslicht drum kümmern.
-
danke danke,
also, es hat eigentlich ganz gut geklappt. Gestern als erstes auf einen beleuchteten Platz gegangen....unsere wollte sogar spielen, aber die andere spielt nicht mit anderen Hunden---was schonmal schade war, denn das hätte das Eis gebrochen. Naja, sie haben sich ignoriert und zuhause ging´s unten auch erst, aber oben wurde dann doch rumgezickt und wir mußten räumlich trennen. Dann eben beim Gassigang wurde hauptsächlich ignoriert, hin und wieder etwas um einen Stock gerangelt und anschließend bei uns im Garten waren beide total entspannt, jeder hat eine kleine Kaustange bekommen und es war gut........kurz bevor mein Besuch sichdann verabschieden wollte, flogen auf einmal doch heftig die Fetzen, keiner weiß warum.
Vielleicht war die Reizschwelle überschritten?!?!?
Naja, Freundinnen werden sie wohl nicht werden, aber sie müssen sich daran gewöhnen, ab und zu unter einem Dach zu sein und es ging ja auch einigermaßen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!