Treppenlaufen
-
-
Hallo an alle! Mein Goldie ist knapp 5 Monate alt. Bislang lief er keine einzige Treppe und wir haben es akzeptiert, weil die Kleinen noch keine Treppe laufen sollen, wegen der Gelenke. Jetzt hat er aber den Dreh raus und ist von sich selbst so begeistert, dass er öfters am Tag die Holztreppe zur oberen Etage rauf und runterläuft. Diese ist im Raum und es ist auch schlecht zu verhindern. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen seiner Gelenke??
LG Sponnengoldie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich würde die Treppe zustellen, wenn irgendwie möglich. Unsere Colliehündin ist im gleichen Alter, bei ihr würde ich das nicht zulassen. Sie durfte schon immer wenige Stufen selbst gehen, von daher ist sie jetzt nicht heiß auf Treppen
Sie darf unsere innenliegende Treppe auch mal hochlaufen (ca. alle zwei Tage oder so), aber mehr nicht und das auch nur gaaaanz langsam.Ansonsten kannst du aber froh sein, dass dein Hund Treppen läuft; es soll auch Exemplare geben, die sich ein Leben lang tragen lassen wollen

Gruß,
Christiane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!