Vom Geschirr Fellverfärbungen?

• Hallo!

Seit einer Weile fällt mir auf, dass unsere Hündin (Collie, 5 Monate, blue-merle) dort, wo ihr Geschirr liegt, leichte Fellverfärbungen hat. Um sie mehr an ihr Halsband zu gewöhnen, trägt sie derzeit ohnehin kein Geschirr auf den Spaziergängen, trotzdem möchte ich der Ursache natürlich auf den Grund gehen.

Das Fell ist sehr hell (weiß-grau) mit schwarzen Flecken. Sowohl am Hals (weiße Krause) als auch links und rechts an der Schulter, also genau entlang des Geschirrs, hat das helle Fell einen leichten hellbraunen/orangenen Touch bekommen und das dunkle Fell ist leicht bräunlich aufgehellt. In andere Fellregionen sehe ich davon nichts, daher der Gedanke, dass es mit dem Geschirr zu tun haben könnte.
    Sie trägt ein normales Führgeschirr von Koch in der Farbe schwarz mit orangenen Einstickungen (nur außen).

Meint ihr, dass es da einen Zusammenhang geben könnte?

Danke und Gruß,
    Christiane

• Kann schon sein. ;) Aaron trägt ein K9. Er ist normal weiß. Aber auf dem Rücken hat er auch eingefärbtes Fell vom K9. Wenn wir ihn baden, dann wird diese Stelle richtig einge"seift", abgespült und dann ist es wieder draußen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!