zweithund welcher am besten geeignet?

• hi leute, also da meien frau bald auch wieder arbeiten will zwar nur teilzeit stellt sich für uns die frage ob wir nicht einen zweithund für lucky holen sollen damit er in der zeit nicht so alleine ist in der zeit überlgene nur die ganze zeit welche rassei ch hätte ja gern einen DSH und mein schatz einen Aussie was denkt ihr wäre besser bitte mal um antworten auch wenn ihr was ganz anderes denkt vielen dank erstmal

LG

Stephan und lucky

• Hallo,

also einen Zweithund nur anzuschaffen, damit er den Ersthund bespaßt, halte ich für falsch. Dann solltet ihr euch vielleicht lieber um einen ordentlichen Hundesitter bemühen, der kostet nämlich dann weniger Geld und ist effizienter gegen die Langeweile des Ersthundes.

Edit: Und vielleicht mal Groß-, Kleinschreibung und Kommasetzung beachten, dann sind die Beiträge auch verständlicher, sind ja hier schließlich nicht in der Grundschule, gell.

• Huhu,

ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen, denn ein zweiter Hund braucht:
    - mehr Geld für Futter, Tierarzt, Steuern, Versicherung, Zubehör
    - mehr Zeit für Erziehung, Ausbildung, Auslastung

Dazu kommt, dass 2 Hunde meist mehr Blödsinn machen und sich nicht nur gute Eigenschaften abgeschaut werden :hust:

• dessen bin ich mir auch bewusst allerdings habe ich schon von vielen hundehaltern gehört und auch gesehen das es mit zwei hunden leichter ist als mit einem kosten sind gar kein problem davon mal ab ist es auch nicht nur der grund das lucky net allein sein soll überlegen schon die ganze zeit ob wir nen zweiten nehmen sollen einfach weil wir es wollen thema haussitter will ich ent hab nicht mgern fremde leute im haus

• Zitat

dessen bin ich mir auch bewusst allerdings habe ich schon von vielen hundehaltern gehört und auch gesehen das es mit zwei hunden leichter ist als mit einem kosten sind gar kein problem davon mal ab ist es auch nicht nur der grund das lucky net allein sein soll überlegen schon die ganze zeit ob wir nen zweiten nehmen sollen einfach weil wir es wollen thema haussitter will ich ent hab nicht mgern fremde leute im haus

naja, ich habs mir auch leichter vorgestellt :hust:

aber meine Mädels haben mir gezeigt, dass ich mich getäuscht habe :gott:

mehr Geld, mehr Putzen, mehr Ausbildung
    Kira hat Dogdancing und Dummyarbeit gemacht
    Luna Dogdancing und Agility also mindestens 3 Tage die Woche doppelt Belastung
    dazu kann man sonst nicht mit beiden Hunden gehen, da beide auch Unterordnung/Erziehung machen müssen, also doppelt soviel Zeit

und wenn ein Hund abhaut, haut der 2. garantiert auch ab und das öfter als alleine, denn zusammen ist man stark ;)

und oft hört man auch, dass die Hunde nicht dauerhaft zusammen spielen
    meine beiden spielen auch nur selten zusammen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!