Wisst ihr guten Tierschutzverein oder Orga. in Italien?

• Hallo,

ich bin von Italien (Südtirol) und wollte später mal für ein halbes oder ein Jahr weiter in den Süden um dort einen Tierschutzverein/ Tierheim oder eine Organisation zu unterstützen und selbst auch Erfahrungen zu sammeln, da ich "Hundepsychologin" werden möchte.

Natürlich habe ich schon etwas recherchiert und auch einige Organisationen gefunden, aber es ist halt doch immer schön, wenn man persönliche Meinungen und Erfahrungen hört, damit man sich ein weiteres Bild machen kann.
    Also, wer von euch kann mir eine gute und seriöse Organisation oder Verein nennen, die Hilfe vor Ort gebrauchen?!
    Würde mich freuen :smile:

• Hallo,

was ist für Dich denn "weiter in den Süden"? Florenz? Neapel? Taranto? Oder Sardinien?

Unser Verein arbeitet mit Tierschützern in der Toskana zusammen.
    Die Lega pro Animale hat ihren Sitz oberhalb von Neapel.
    Die Tierhilfe Süditalien arbeitet hauptsächlich in Apulien, aber auch in Kroatien und Russland.
    Auf Sardinien sind wohl die Niemandshunde Ansprechpartner Nr. 1.

Ich bin sicher, Du findest einen Ort, wo Du helfen kannst.

Leider gibt es anscheinend noch keine Orga, die im Cilento die katastrophalen Zustände ändern könnte. Dort zahlt anscheinend die Kommune für jeden Hund, der im Tierheim sitzt. So liegt natürlich keinem daran, die Hunde nach Geschlecht zu trennen oder zu kastrieren und auch Vermittlung ist nicht gewünscht :-/

Viele Grüße

Doris

• Hallo,

ich würde auch nach Sardinien gehen, aber vielleicht lieber doch etwas näher ;) vielleicht schon Florenz oder die Richtung.. Von der Lega pro animale hab ich schon was gehört. Ich werde mich noch weiter erkundigen ;) vielen dank!

Das mit dem Cilento wusste ich gar nicht :/ es ist schon traurig wie schlimm es in Italien noch teilweise ist......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!