Hündin bellt im Auto aggresiv Passanten an
-
-
Hallo,
ich brauche euere Hilfe. Meine Hündin, vom Wesen her ängstlich, wird immer sehr wild, wenn sie im Auto alleine bleibt. Passanten, die dann zufällig vorbeigehen, reagieren oft erschreckt, wenn der Hund plötzlich losdonnert. jetzt suche ich eine Erziehungslösung, um das Problem zu beenden. Dabei sind auch meistens noch zwei andere Hunde mit im Auto, aber außer Ohrenschmerzen
reagieren die auf das Gebelle überhaupt nicht.
In Erwartung einiger guter Tipps
Arndtruhe - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, sie hat ja durchaus recht mit dem, was sie tut - aus Hundesicht.
Das Auto ist ihr Revier und so ein Passant, der kommt schon reichlich nah, wenn man eine Gehwegbreite so im Auge hat..
Ich würde da über klassische Konditionierung rangehn.. Dazu musst du allerdings scho mit im Auto sein, sonst ist das eher schwierig...
Wenn sie bellt = Nein! gefolgt von "Platz".. ich nehme an sie liegt normalerweise im Auto.. Sobald sie ruhig ist - Leckerchen.
Auf keinen Fall beruhigend auf sie einreden oder gar streicheln, wenn sie loslegt.
-
Danke für den Tip. Nur der hilft nicht, sie würde niemals in meiner Anwesenheit bellen. Auch wenn sie mich dann draußen sieht, hört sie sofort mit dem bellen auf. Das ist keine Verteidigung, das ist eher Aufmerksam machen auf ihre Lage, das alleine lassen.
Gruß Arndtruhe
-
Ahm.. dann würde sie aber nicht erst bellen, wenn jemand vorbeiläuft, das ergibt keinen Sinn, denn sie meint ja dann nicht den Passanten sondern dich..
Sinn ergeben tut es, wenn sie dein Auto bewacht, während du weg bist
Und sobald du wieder in Sicht kommst, hast du ja wieder alles im Griff..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!