Probleme bei Begegnungen mit anderen Hunden
-
-
Habe einen Cocker Rüden er ist 2 Jahre . Unser Problem began mit 8 monaten er ging beim gassi gegen alle Hunde die uns begegnet sind.Wir haben eine Hundeschule besucht , haben einzelstunden genommen und einen Grundkurs belegt. Er hat das grund gehorsam gut drauff. Zeit 3 Wochen haben wir großen erfolg wir kommen gut an den anderen Hunden vorbei. Er zieht zu den Hunden hin, Ich habe das gefühl er möchte zu den hunden lasse ich ihn hin schnuppert er an der Nase und kurz darauf schnappt gegen den Hund ich ziehe ihn dann sofort zurück.Meine frage ist der kontakt zu den anderen noch zu früh? oder was soll ich tun ich möchte nicht alles kaputt machen was ich jetzt aufgebaut habe ich hoffe mir kann einer helfen .Vielen dank für eure hilfe im voraus Gruß Corinna : :sport:
-
25. Juni 2006 um 18:52
schau mal hier:
Probleme bei Begegnungen mit anderen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Corinna,erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Ich denke der Kontakt zu anderen Hunden ist nie zu früh.
Wir war das denn in der Hundeschule? Ist er da auch auf andere Hunde los? Und wie ist es denn ohne Leine? Geht er dann auch drauf los oder läuft es dann besser?
Ist es bei jedem Hund so, oder nur bei Rüden bzw. Hündinnen? Ist irgendetwas besonderes vorgefallen, Beißerei etc.
Bei unserem Max war das damals so: Nachdem er zweimal von anderen Rüden gebissen wurde, konnte er sie auch nicht mehr leiden. Jedes Mal, wenn er an der Leine war und uns begegnete ein anderer Rüde, flippte er völlig aus. Lief er ohne Leine, ging er in einem großen Bogen dran vorbei.Hat dein Hund die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen, oder ist das mit keinem möglich?
Ich habe mal gelesen, dass es oft so ist, wenn die Hunde an der Leine geführt werden, dass sie sich dann stärker fühlen, sprich Frauchen ist ja dabei. Wenn die Beiden sich dann auch noch gegenseitig anstarren, und keiner weicht dem Blick des anderen aus, ist ein Konflikt oft unvermeidbar.
Liebe Grüße, Bianca
-
Hallo Bianca,
Er musste in der Hundeschule einen maulkorb anziehen ,weil die erzieherin meintedass er kein erfolg haben dürfte wenn er beist.ER hat mit manchen super gespielt und gegen manche hat er geknurrt und vll wollte er sie beisen.
Wir haben noch nicht sehr viele versuche gemacht bei den meisten hat er geknurrt und wollte schnappen wir haben anber noch 3 andere hunde im haus mit 1er spielt er immer (unser 2.Hund ;WEstie)
gruß Corinna

-
Mal eine Frage, wiel lange habt ihr denn Hund und wo habt ihr ihn her.
-
Wir haben Oskar als Welpe bekommen und haben ihn 1 Jahr und 6 Monate .Er ist aber aus katastrophalen verhältnisen .

-
-
Also mein Hund hat auch oft Probleme mit anderen Hunden, da er sich nicht mit jedem Hund versteht besonders nicht mit großen ! Er wurde auch schon paar mal gebissen und seitdem ist er öfter aggressiv gegenüber anderen großen Hunden. Seitdem er also mein Hund heißt Sammy und ist 5 Jahr alt und ein Pekinese
von großen Hunden gebissen wurde die ohne Leine waren ( Meiner war mit Leine) , habe ich große angst dass er nochmal gebissen wird oder noch stärker verletzt wird
Ich liebe ihn so und wenn ich sehe das am Feld wo ich immer Gassi gehe gr0ße Hunde ohne Leine rumlaufen , dann flüchte ich immer :/ Das Problem ist auch das die Hundebesitzer ihre Hunde nicht immer an die leine nehmen wenn ich komme !!
Ich freue mich sehr über antworten !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!