Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund frisst schlecht
-
-
Zitat
ja ich mache ab und zu noch käse und wurststücken in das futter sonst würde sie garnciht fressen ist das falsch?
Wenn der Hund sicher gesund ist, dann besorg dir ein gutes Futter, wie z.B. das Platinum, und lass den Hund hungern.
Das ist hart, das ist doof und das macht niemand gern.
Aber wenn dein Hund für Futterverweigerung immer Ausmerksamkeit und "besseres" Essen bekommt, dann wird er nie einfach so fressen.Nur mal als Verdeutlichung:
Unseren Rüden habe ich mit 29kg vom Vorbesitzer übernommen. Er bekam dort akzeptables Futter und fraß nicht gut. Es wurde alles versucht, damit dieser Hund doch bitte, bitte Fressen möge. Vergeblich.
Er zog zu uns und verweigerte natürlich auch bei uns beharrlich sein gewohntes Trockenfutter und das bei uns übliche Rohfutter.
Er hat 9 Tage nicht gefressen. Am 10. siegte der Hunger und er fraß. Jetzt frisst er anstandslos, er bekommt auch Leckerchen und wird verwöhnt. Er kommt nicht auf die Idee, deshalb schnödes Hundefutter zu verschmähen, er mag nur kein Wild (das ist für mich ok). Innerhalb weniger Monate hatte er sein Normalgewicht von 45kg.Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf!
Biete deiner Hündin ihr Futter jeden Tag 2 mal für 15 Minuten hin. Mach das kommentarlos, stell das Futter hin und geh aus dem Raum. Lies ein Buch, schau fern, mach, was immer du möchtest, aber achte nicht auf den Hund. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann stell das Futter kommentarlos weg. Es ist allein die Sache des Hundes, ob er frisst oder nicht.
Trainingleckerlies möglichst sparsam verwenden (sonst frisst Hund weiterhin nicht) und nur das gewohnte Futter, keine besonderen Leckereien nehmen.
Wenn der Hund erstmal stressfrei frisst, dann bekommt sie auch ihr Gewicht und du kannst sie verwöhnen ohne immer zittern zu müssen, dass sie wegen eines Leckerchens wieder das Futter stehen lässt.LG
das Schnauzermädel -
14. September 2009 um 21:40
schau mal hier:
Mein Hund frisst schlecht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ok ich will es versuchen hoffe ich bekomme es hin das konsequent durchzuziehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!