Welpe macht in die Schlafbox - Was tun?
-
-
Hallo Forenmitglieder,
wir haben seit 2 Wochen ein kleines Jack Russel Mädchen.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt.Nachts kommt sie in ihre Schlafbox, die nicht besonders gross ist. Halt so das sie noch Platz zum Schlafen hat, aber nicht darin herumtoben kann.
Die Kiste steht vor unserer Schlafzimmertür.Ich gehe abends gegen 23:00 Uhr nochmal nach den Pferden gucken, wo der Hund mitkommt. Hier hat sie ca. eine halbe Stunde Zeit sich nochmal zu lösen, was sie auch tut (natürlich mit sofortiger Belohnung).
Wenn wir schlafen gehen, setze ich sie in ihre Kiste und jetzt geht das Problem los: sie meldet sich die ganze Nacht nicht. Kein Mucks. Und nach einiger Zeit ist die Kiste vollgek.... und vollgepi...... .
Sie hat wirklich nur wenig Platz in der Kiste und ja... sie sitzt dann auf bzw neben ihrem Geschäft.Nun gehe ich nachts zweistündig nach draussen zum Pullerplatz, aber ich komme scheinbar immer im falschen Moment. Entweder hat sie dann schon gemacht oder noch nicht.
Ich habe ihr jetzt eine größere Kiste hingestellt, damit sie nicht in ihrer eigenen ........ sitzen muss, aber das ist doch keine Lösung.
Wie soll ich weiter machen? Momentan fällt mir nichts mehr ein.
Ich weiss nicht wie ich dem ein Ende machen soll und kann doch auch nicht die ganze Nacht mit ihr auf dem Sofa sitzen um zu sehen wenn sie dann muss. Mir fallen jetzt schon tagsüber die Augen zu.Soll ich ein Katzenklo in die Kiste stellen oder bringe ich ihr damit bei das K...... im Haus ok ist?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Melanie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
stelle die Box doch neben dein Bett, sodass du sie hören kannst, wenn sie unruhig wird, dann schnellstens raus mit ihr.
Unsere Hunde machen sich heute noch nicht bemerkbar, wenn sie müssen, sie verlassen sich auf mich.Gruß
Leo -
Hallo,
erstaml ♥ -Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Ich würde si auch neben mich stellen ,da hunde eigentlich nie in ihre Box machen nur wenn sie es nicht mehr aushalten.
Mach dir keine Sorgen es wird bald bestimmt besser.
Nala hat mit 10 Wochen zu 90% durchgeschlafen.
Was auch eine Möglichkeit ist ist ein Babyfon.
Was abr nichts bringt ,da sie sich manchmal auch nicht melden. -
Ich würde auch die Box ans Bett stellen.
Wahrscheinlich ist es ihr doch noch zu lange.
Es ist halt bei den Hunden unterschiedlich. Manche können Nachts noch nicht so lange einhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!