Welpe schläft lieber im Flur?
-
-
Hallo sanvai
so wie ich das sehe ist Dein Kleiner ein Hütehund und diese sind von Natur aus sehr wachsam und daher wird er sich einen zentralen Bereich suchen um alles im Auge zu haben.
Meine erste Hündin lag auch immer im Flur damit sie ja nichts verpasst, jedoch artete das mit ca. 4 Jahren so aus das sie auch bellte wenn nur jemand im Treppenhaus war. Es war eine heidens Arbeit sie dazu zu bringen wenigstens im Wohnzimmer zu bleiben, wobei es sich sehr gelohnt hat, sie war dann auch allgemein sehr viel entspannter. Als ich mich dann kundig gemacht habe, wurde mir gesagt, dass wenn ein Hund sich so verhält dann fühlt er sich genötigt aufzupassen und das kann mit der Zeit in Stress ausarten.
Mit dem ersten Hund verhält es sich so ungefähr wie mit dem ersten Kind, es ist ein VersuchskanninchenBei meiner kleinen Freya habe ich gleich von Anfang an darauf geachtet das sie nicht im Flur liegt, und anschlagen tut sie nur wenn ich sage "Wer ist da pass auf". Funktioniert einwandfrei und ist absolut entspannt bei uns zu Hause.
LG Cassy34
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie im Flur schlafen lassen, die meisten Hunde suchen sich was aus, wo es für sie am entspanntesten ist.
Solange sie euch nicht stört, warum nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!